GigaBlue Twin DVB-C/ T2 (H.265) Tuner

  • Hallo,

    nur eine Frage: wie viel Aufnahmen kann ich mit dem GigaBlue Twin DVB-C/ T2 (H.265) Tuner gleichzeitig machen. Ich vermute mal 2. Oder gibt es auch FBC - Erweiterungen für die Box für mindestens 3 Kabelkanäle geleichzeitig?

    Gigablue UHD Quad 4k / 2mal DVB-S2 / Sat Astra 19.2E / TeamBlue 6.4 / SSD Samsung 850 Evo Intern 250GB / FritzBox 7520 / LAN 1 GBit

  • Geht es um den "TT3L10"?

    Du kannst auch zwölf unterschiedliche Sender parallel aufnehmen, solange die auf maximal zwei unterschiedlichen Frequenzen verteilt sind.

    Eine Frequenz = mehrere Sender

    Ein Tuner = eine Frequenz

    E2 kann immer alle Sender einer Frequenz parallel aufnehmen/ streamen. Ausser Entschlüsselung per Modul -> da gibt es je nach Modul Einschränkungen runter bis "nur ein Sender".

    Die kurze Antwort:

    Viele oder nur einen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Die Bezeichnung "TT3L10" sagt mir nichts. Ich möchte evtl. das Zusatzmadul "GigaBlue Twin DVB-C/ T2 (H.265) in meine Gigablue UHD Quad 4k einbauen, um damit hier aus dem Vodafone-Kabelnetz Sender zu empfangen. Da ich mit Kabelfernsehen bisher nie etwas zu tun hatte, kenne ich mich damit nicht aus. Daher meine Frage: was kann ich mit dem TwinTuner erreichen. Habe ich da die gleichen Möglichkeiten, wie mit den Sat-Tunern? Wieviel Sender kann ich gleichzeitig mit diesem Modul im Kabelnetz empfangen?

    Gigablue UHD Quad 4k / 2mal DVB-S2 / Sat Astra 19.2E / TeamBlue 6.4 / SSD Samsung 850 Evo Intern 250GB / FritzBox 7520 / LAN 1 GBit

  • Warum liest du nicht, was ich schreibe?

    Ein Tuner = eine Frequenz.

    Das ist ein TWIN-Tuner, also zwei Frequenzen gleichzeitig (das nämlich bedeutet parallel).

    Und wieviele Sender das schlußendlich sind, hängt davon ab, wieviele Sender dein Anbieter in deiner Region auf der jeweiligen Frequenz draufballert. Das können 1-10 sein, je nachdem ob HD, SD, Radio ( gut, da sind auch mal 30 Sender pro Frequenz), und so weiter...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()