[gelöst] Wlan Stick

  • Hallo Zusammen,


    ich suche für meine ältere Box SEplus mit TB 6.3 einen Wlan Stick.

    Welchen Stick könnt Ihr mir empfehlen?


    Grüße

    Frank

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Für die Boxengeneration ist ein älterer Stick mit Chipsatz RTL8192CU empfehlenswert (überlastet die Box nicht gleich).

    Alternativ kann man Bridges wie z.B. TP-Link WR702N nehmen, die die Verschlüsselung der Funkstrecke mit ihrem internen Chip ohne Belastung der Box machen. Die Box sieht einfach LAN, was ohne Eingaben und Treiber mit jeder Box automatisch funktioniert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Habe noch einen alten Stick gefunden und läuft.


    Kann also geschlossen werden.


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Wlan Stick“ zu „[gelöst] Wlan Stick“ geändert.