Absturz beim Deep Standby

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bzw heute ein seltsames Phänomen. Ich habe gestern Abend die Box in den Deep Standby geschickt, jedoch nicht gewartet, bis die LED rot aufleuchtete (aus der Gewöhnung heraus würde sie das schon tun).

    Heute morgen dann leuchtete die LED immer noch blau und auf dem Display war das TeamBlue-Logo zu sehen. Allerdings keine Reaktion auf die Fernbedienung bzw auf irgendwelche Tasten an der Box.

    Mit blieb nichts anderes übrig, als die Box über den Kippschalter stromlos zu machen. Dann habe ich diese nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet, aber außer dem TeamBlue-Logo und der roten LED passierte nichts.

    Letztendlich mußte ich die Box komplett neu aufsetzen. Das Ganze ist zum ersten Mal passiert, seltsamerweise habe ich seit mehreren Wochen absolut nichts an der Box verändert (keine Updates usw.).

    Installierte Plugins: MediaPortal, MediaInfo, EPGRefresh (war wie zuletzt bereits geschildert bereits nach dem Flashen schon da), OscamSmartCard, PiconsUpdater und Youtube.

    Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Oder müßtet ihr ins Blaue hinein raten?


    Grüße Markus

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100

  • Solange es kein Debuglog vom Runterfahren, oder Crashlog gibt, kann man nur raten.

    Hast du ein Modul gesteckt?

    Was steckt noch an der Box (an den USB-Ports)?

    Platte ist intern?

    Letzter USB-Flash (insbesonders wegen FlashMultiBoot) ist nicht zu lange her?

    Mounts?

    EPG-Refresh war bei mir beim Flashen eines aktuellen teamBlue6.3 auch bereits im Image.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich kam leider auch über FTP nicht mehr auf die Box, um einen möglichen Debuglog zu sichern.

    Modul ist keines gesteckt, Platte ist intern ja, hinten steckt noch ein USB für die Picons.

    Der letzte USB-Flash ist vom 27.04.19 (teamblue-6.3-gbue4k-20190416_usb).


    Es hat sich auch überhaupt nicht angedeutet. Das Einzige kleinere Problemchen vorher hatte ich mit dem/den Feed(s).

    Der TB-Feed lief, zeigte aber keine Softcams. Der oATV-Feed lief nicht, deshalb habe ich den diesmal auf weggelassen und mir das mpgz-Plugin woanders besorgt.


    Aber wie gesagt, ansonsten nie Probleme gehabt mit der Box.


    Gruß Markus

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100

  • Dann mal weiter beobachten. Das war hoffentlich ein einmaliger Hänger - unschön.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----