Kombination quadplus / Raspberry

  • Ich versuche aktuell den Raspberry quasi als mini Receiver zu betreiben. Als Tuner wollte ich die meiner quadplus übers GBit Heimnetz nutzen. Auf der Box ist das Plugin Tunerserver installiert und die m3u's in /media/hdd/tuner wurden erstellt. Der Teil sollte also fertig sein. Auf dem RPi soll das ganze wohl über Kodi laufen. Also mit sudo apt-get install kodi den ganzen Kram installiert. Als Zusatz muß wohl noch tvheadend laufen. Also den auch noch installiert. Über dessen Webinterface habe ich dann versucht die Tuner der quadplus unter Configuration/DVB Inputs/Networks/IPTV Automatic Networks einzubinden aber hier ist der Punkt wo mein Latein am Ende ist.

    Wie bekomme ich das Live TV Bild denn nun auf den Monitor der RPi?

    1x Gigablue UHD Quad 4K
    an 14TB NAS

    1x Gigablue quad Plus mit 4x DVBS2
    Astra 19,2° / Hotbird 13,0° Monoblock
    Samsung U
    E65NU7479

  • OK. Ich habe die in Configuration/DVB Inputs/Networks/IPTV Automatic Networks eingetragen. Der hat dann angefangen zu das zu scannen und bei muxes sind dann die Kanäle aufgetaucht. Allerdings bekomme ich das im Kodi noch immer nicht angezeigt. Auf dem TV Eintrag steht immer noch es sei noch kein PVR eingerichtet. Dort gibt es einen Link zu den Plugins aber der /pvr ist leer. Unter den anderen Plugings gibt es ein tvheadend power and config Plugin. Das habe ich installiert aber TV gucken über kodi geht immer noch nicht.

    1x Gigablue UHD Quad 4K
    an 14TB NAS

    1x Gigablue quad Plus mit 4x DVBS2
    Astra 19,2° / Hotbird 13,0° Monoblock
    Samsung U
    E65NU7479

  • Da gibt's ein Enigma Plugin. Aber das funktioniert nicht. Bei der Einrichtung hab ich die IP der Box angegeben, web Port 80, streaming Port 8001 und fertig. Dachte ich. Aber das gibt eine Fehlermeldung.

    Das was funktioniert ist wenn ich den Stream über das Webinterface mit dem VLC öffne.

    Gibt's das Enigma Plugin zum Download? Irgendwie hab ich die Vermutung daß sich da was nicht mit dem Stretch Image verträgt.

    1x Gigablue UHD Quad 4K
    an 14TB NAS

    1x Gigablue quad Plus mit 4x DVBS2
    Astra 19,2° / Hotbird 13,0° Monoblock
    Samsung U
    E65NU7479

  • So, nun läufts. Das Enigma2 TV Plugin hab ich runtergeworfen und mit sudo apt-get install kodi-pvr-* alle pvr Plugins installiert. Mir war nicht bewußt, daß man die separat installieren muß.

    1x Gigablue UHD Quad 4K
    an 14TB NAS

    1x Gigablue quad Plus mit 4x DVBS2
    Astra 19,2° / Hotbird 13,0° Monoblock
    Samsung U
    E65NU7479