Gigablue x2 startet nicht mehr nachdem ich auf Open Atv 6.3 umgestellt habe

  • Wie wurde das Update gemacht? Stick, online............ Von welcher vorherigen Version aus wurde das Update gemacht? Bitte mehr Informationen. Dann kann Dir hier sicher jemand helfen. Falls Du ein Full Backup hast kannst Du das erst mal wieder zurück spielen.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.

    von OpenAtV 6.2 auf 6.3 per Stick

    wie geschrieben, wenn Sie startet zeigt sie nur Team Blue, diesen blauen Hintergrund an.

    Per IP / FTP etc. komme ich auch nicht auf die Box....

  • Sehe ich das richtig. Du schreibst Team Blue. Hast aber OpenATV Image installiert? Es gibt TeamBlue 6.3 und OATV 6.3. Oder verwechselst Du da etwas?

  • Hallo Jerry,

    meine Receiver sind:

    Gigablue UHD UE4K

    und 2 x die X2

    Auf der UHD UE4K und auf einer X2 ist OpenATV 6.3 installiert

    auf der anderen X2 wollte ich das auch, dort war OpenATV 6.2 installiert.

    Auch auf diese Box wollte ich die 6.3 er Version installieren.

    Auf dem Start Bild steh Team Blue.... das stand dort allerdings schon immer auch als Open ATV 6.2 installiert war.


    Ich benötige eigentlich nur eine Info, wie ich auf die Box zugreifen kann, wenn diese nicht startet bzw. ob es so eine Art Reset Knopf-Möglichkeit gibt über z.B. Programme auf dem USB Stick....

  • Schon mal versucht nochmal neu zu flashen?

  • Wie die x2 Box geflasht wird kann ich nicht sagen. Bei meiner HD Plus muss der Schalter hinten zuerst auf aus stehen. Dann Stick rein, Schalter an und Knopf gedrückt halten, dann greift die Box auf den Stick zu. Starten kann die dann eigentlich nicht.

  • Im Imageordner auf dem Stick zum Flashen ist eine Datei namens "noforce".

    Die am PC in "force" umbenennen, und dann den stick auswerfen.

    Der Stick als einziges Device an die Box und Strom einschalten.

    Warten. Keine Knöpfe drücken. Wenn sie rebootet, kannst du den Stick ziehen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----