Ein Paar verständnis Fragen Skin und LCD-Skin

  • Hallo Zusammen,


    die Frage geht an die Skinner unter Euch, oder die die sich damit auskennen....

    ich bin grad dabei den Skin/DisplaySkin an openATV 6.2 und QUAD4K anzupassen.

    EInige Sachen fehlen mir wo ich mal davon ausgehe, dass sich der Syntax geändert hat, oder evtl. wird es auch nicht mehr unterstützt.

    1. Temperatur:


    Code
    1. <widget render="DMCHDMaxTemp" source="global.CurrentTime" position="1069,72" size="55,28" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="un800000" backgroundColor="grey" transparent="1" borderWidth="0" borderColor="transparent">
    2. </widget>
    3. <eLabel text="Temp: °C" position="1005,72" size="130,28" font="Regular;18" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" halign="left" />

    zeigt nichts mehr an, wird das nun anders unterstützt oder gar nicht mehr, im Matrix habe ich nicht mit Temperatur oder CPU-Temp gefunden....


    2. Tuner Anzeige:
    Vorher war hier klar ein Unterschied ob man grad über den Tuner schaut (grün) oder er im Hintergrund benutzt wurde (rot) , jetzt erscheint der Tuner Buchstabe bei einigen Sendern Grün bei einigen Rot.


    was ist der Unterschied zwischen diesem:


    Code
    1.    
    2.   <widget source="session.FrontendInfo" render="FixedLabel" text="A" position="835,32" zPosition="4" size="15,20" font="Regular;18" halign="center" foregroundColor="green" backgroundColor="black" transparent="1">
    3. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
    4. <convert type="ValueRange">0,0</convert>
    5. <convert type="ConditionalShowHide" />
    6. </widget>

    und dem:


    Code
    1. <widget source="session.TunerInfo" render="FixedLabel" position="835,32" zPosition="3" size="15,20" text="A" foregroundColor="unff0000" font="Regular;18" halign="center">
    2. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
    3. <convert type="ValueBitTest">1</convert>
    4. <convert type="ConditionalShowHide" />
    5. </widget>



    3. Streaming Info, hier hatte ich schon mal gefragt und habe auch das im Menue befindliche gefunden, aber ich finde es in anderen Skins nicht so, dass ich es verwerten kann oder bin zu blöde dafür.

    im Grunde reicht es mir wenn ein S oder die Anzahl im Display steht wenn jemand streamt....

    Vorher war es halt so, was jetzt nicht funktioniert:


    Code
    1. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="100,195" size="24,24" text="S" foregroundColor="#0000ff" font="FdLcD;24" halign="center" >
    2. <convert type="ServiceInfo">IsStream</convert>
    3. <convert type="ConditionalShowHide" />
    4. </widget>


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Bin kein Skinner, aber vielleicht kann ich was beitragen.

    Zu den Tunern:

    Du soilltest eigentlich für jeden der Tuner zwei unterschiedliche Codeblöcke haben jeweils für A,B,C......

    Code FrontendInfo ist der im Vordergrund laufende Tuner.

    Code TunerInfo ist für die Tuner im Hintergrund.

    Wo sind die Unterschiede bei deinen Codeblöcken zwiscchen A,B,C...

    Ich kenne auch die Farbangaben hier nur als Hexfarben in der Art: foregroundColor="#00ff00"

    Kannst auch die ganze .xml mal anhängen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich sollte meinen, das die Tuner neuerdings mit

    Code
    1. <widget source="session.FrontendInfo" render="Label" position="1150,675" size="120,22" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="black" transparent="1">
    2. <convert type="FrontendInfo">STRING,10</convert>
    3. </widget>


    Aufgerufen werden. Ist auch nicht mehr soviel Aufwand.

    Bei seiner Quad+ also die maximale Anzahl der möglichen Tuner.

    Oben das Beispiel bezieht sich einer 4 K mit voller Bestückung.


    Zudem besteht ein Fehler der Farbzuordnung in der FrontendInfo.pyo

    Hier habe ich eine von mir geänderte Version am laufen, da läuft das 100% ig.


    (...werde mal @==Niki== informieren)


    Der Aufruf der CPU Temp hat sich schon vor längeren bei der 4K geändert...

    Ich gehe davon aus, das auch die Quad+ davon betroffen ist.

  • Hi Pupsi,


    danke für die Info.
    Ja auf dem ersten Blick sieht es erst mal einfacher aus, wenn man alle Tuner einfach nur auflisten möchte , ist es auch top.
    Allerdings wird da zumindest bei mir nicht aufgelistet, welche in gebrauch ist.

    Problem ist ja bei mir, dass es früher sauber ging mit den beiden .XML auschnitten die für jeden Tuenr A-J eingefügt wurden, dass

    der Aktive Tuner mit dem geschaut wird grün ist und die im Hintergrund genutzten rot. Nicht benutzter wurde gar nicht eingeblendet.

    Also zum ruckzuck einblenden der Tuner top.

    Um die benutzten zu sehen, geht es leider nicht.


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Ich habe ja was zur FrontendInfo dazu geschrieben....guck dir das direkt mal auf dem Skin an, dann sollte es dir auffallen.

    Natürlich auch mit Aufnahmen im Hintergrund.


    Es sollten drei Farben sein.


    1. Grau bzw. Weiß

    2. Grün

    3. Rot bei mehrere Tuner Nutzung

  • ah ok,

    ich hatte das in den LCD Skin eingebaut, könnte sein, dass er man dort den unterschied zwischen dem Grau und Weiß nicht so sieht.
    Im Skin, taucht es auf, allerdings grau wenn gar nicht belegt und weiß sowohl Aufnahme als auch Aktiv.

    Fehlt bei Dir auch J oder hast Du keinen J Tuner bei Dir? 11 einzugeben hat auch nichts gebracht...:/

    Aber Du hattest ja geschrieben, da stimmt was mit den Farben nicht, Und Du hast es selbst angepasst.
    Hat das damit zu tun?

    Wenn ja, könntest Du mir sagen wo ich die Farben anpassen muss?

    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von AingTii ()

  • OK, danke.

    dann wird das fehlende J wohl auch ein Bug sein, da ich ja einen Dualtuner habe zumindest kann ich
    A B und I J Konfigurieren unter Tunereinstellungen

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.