LCD Skin-Anzeige wenn gestreamt wird?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin grad dabei meine LCD Skin für OpenATV von der QUAD Plus auf die QUAD 4K anzupassen.

    Ich habe soweit alles hin bekommen, dass auch alle 8 Tuner angezeigt werden, aber im Alten hatte ich folgendes Drin um anzuzeigen wenn gestreamt wird,

    allerdings funktioniert das nicht mehr entweder liegt es am OpenATV (vorher 5.3 jetzt 6.3) oder an der QUAD4k

    Vielleicht weiß ja jemand wie man das jetzt umsetzt?


    Code
    1. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="100,195" size="24,24" text="S" foregroundColor="#0000ff" font="FdLcD;24" halign="center" >
    2. <convert type="ServiceInfo">IsStream</convert>
    3. <convert type="ConditionalShowHide" />
    4. </widget>

    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Frage: LCD Skin, anzeige wenn gestremt wird.“ zu „LCD Skin-Anzeige wenn gestreamt wird?“ geändert.
  • Sorry, da verstehe ich die Frage nicht ganz.

    Wenn Du damit fragen möchtest, ob ich es das "Script" für die QUAD4K probiert habe, ist die Antwort JA,
    wie bereits oben geschrieben funktioniert nicht. Sonst hätte ich auch nicht gefragt.


    Danke

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Ich kann dir zwar nicht konkret helfen, aber ich würde mal die angebotenen Standard-Skins auf die Funktion durchtesten und dann die xml nach der betreffenden Zeile durchforsten.

    Dort sollte sich die Änderung zeigen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Danke für den Hinweis, ich hatte schon einige durchgeschaut, aber ich glaube das war damals als ich es in den Displayskin von der Q+ eingebaut
    hatte schon ein sonderding.
    Ich suche mal weiter, evtl. finde ich das ja irgendwo noch.

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.

  • Damit

    Code
    1. "<convert type="ServiceInfo">IsStream</convert>"

    den Status "IsStream" von ServiceInfo bekommen kann, muß die Funktion vom Treiber an den Renderer/ Converter gegeben werden.

    Nun ist entweder die Funktion nicht mehr im entsprechenen Converter, oder der Treiber gibt es nicht (mehr so) aus.

    Neu eingebaut wurde im oATV für alle unterstützten Boxen (die Giga 4K gehören dazu) ein Infoscreen in der GUI für die Streamclients analog teamBlue (Menü-Info-StreamClients).

    Die Converter/ Renderer dafür darf man auch für den Displayskin abfragen. Schau dir mal den Metrix-oatv an.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ok das ist noch mal ein Ansatz, wenn es den alten code nicht mehr gibt kann ich natürlich alle möglichen Skins durchsuchen und werde nichts finden.


    Ohwohl im Image noch ServiceInfo da ist und auch in der .pyo entsprechend "IsStream" steht. oder es liegt wie Du geschreiben hast an einen converter der
    fehlt, nicht mehr da ist, anders ist etc...

    Gruß Jens
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    GigaBlue QUAD 4K + zus. Tuner, 1TB HDD, OATV 6.3

    GigaBlue QUAD Plus + 2x DVBS2 Tuner, Lüfter, 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue QUAD Plus 1TB intern, OATV 6.3
    GigaBlue X1, OATV 5.3 - BBSS TV Skin

    mit BBSS TV + LCD Skin, Astra 19.2E ; NAS - Synology DS412+ & DS416play; LAN 1Gb
    Lerne aus der Vergangenheit, schaue in die Zukunft, Lebe in der Gegenwart.