Skin mit Fake Meldung

  • Hallo,
    Nach 10 Jahren Dreambox 8000,


    habe mir vor einigen Tagen eine GigaBlue UHD Quad 4K + die GigaBlue X2 gekauft. Nach den üblichen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich die beiden Boxen
    mit IPCLIENT verbunden und auch alle Freigaben vom NAS und PLEX Server funktionieren.
    Nun bin ich dabei das Image meinem Geschmack anzupassen. Auf dem Multiboot Startup_2 habe ich also zum Testen den Skin LITEHD2 installiert.
    DAS IST JA WOHL DIE FRECHHEIT HOCH3. Alle paar Minuten wird eine knallrot Meldung eingeblendet: BEER !

    Kann man diesen Volltrottel ausfindig machen um diesem Idioten das Handwerk zu legen ?
    vielen Dank
    Rainer aus Essen

  • 1. Weiß man nun, welches Image du überhaupt geflasht hast? Nein.
    2. Wer zwingt dich, den Skin einzusetzen? Niemand.
    3. Gibt es bei dem Skin eine Einstellung, um die Anzeige der BER (BitErrorRate) abzustellen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es einen Skin gibt, der bei fehlerhafter BER Information so eine rote Warnmeldung anzeigt.
    4. Solange man eine aussagekräftige Signatur hat, stehen auch die wichtigen Infos zum Helfen drin.


    Ist das ein Grund hier so rumzuschreien? Nein.
    Ist das ein Grund für die Benutzung von solchen Kraftausdrücken? Nein.
    Dann also bissl sachlich bleiben...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das kommt nach 10 Jahren Dreambox raus.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."