Gibt es ein Update für den Liefertermin der UHD Trio 4K?

  • Da ich meine IP-Boxen in Rente schicken will, wäre ich an dieser Box interessiert.


    VG

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • Wenn, dann hier:
    https://store.impex-sat.de/kontaktieren-sie-uns


    Wir können das nicht wissen und werden dementsprechend keine Aussagen machen.
    PS : Das hat mit der Hardware nichts zu tun.
    Daher Titel angepaßt und verschoben.

  • Danke für die Antwort,
    meine Frage wollte ich zur Hardware-Information von GigaBlue1 unter: Hardwareankündigung stellen, ging aber nicht, da keine Antwort möglich.
    VG

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • angeblich ende märz.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • VD für die Antwort
    VG

    1 x GigaBlue UHD QUAD 4K, 1 x GigaBlue HD Quad Plus, 1 x GigaBlue UHD Trio

    interne Festplatte in der GBQ4K 1TB 2,5"
    interne Festplatte in der GBQ+ 1TB 2,5"


    GB4K OATV 6.4
    GBHDQ+ OATV 6.4,
    GB UHD Trio SZ Teamblue 6.3

    GigaBlue Ultra Unicable SCR


    Vorhanden: Fritz!Box 7590 - LG OLED55C17LB - Apple TV - Synology DS220+ mit 2 x 10TB - Astra 19.2

  • Release der Box ist wohl schon wieder geschoben worden. Mittlerweile ist von Ende April die Rede (bei Impex-Sat 30.04.2019)


    Dafür habe ich aber gehört, dass die Trio 4K durch den verbauten 64 bit Quad Core Prozessor ARM Cortex A53 mit Hisilicon 3798MV200 Chipsatz neben Enigma2 auch das Betriebssystem Android beherrschen wird.


    Eine solche Kombination macht die Box auf jeden Fall interessant und zu einer waschechten Multimedia Box - vor allem für diejenigen, welche gerne Streamen und Amazon Prime, Netflix, DAZN, SkyGo und co. über ein und dasselbe System genießen können. Und dafür ist der Preis auch sehr akzeptabel. Bleibt nur abzuwarten, wann das Ganze umgesetzt und vor allem wie einwandfrei dies funktionieren wird..

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Ich bin so einer Hybrid-Box gegenüber ja auch nicht abgeneigt, aber sie eignet sich meiner Meinung nach eher als Zweit- oder Drittreceiver, da immer nur eines der beiden Betriebssysteme genutzt werden kann - also entweder man nutzt Enigma2 oder aber man nutzt Android. Um also Android nutzen zu können, muss vorher E2 beendet werden und umgekehrt. Hat man jetzt z.B. Aufnahmen via E2 programmiert und möchte währenddessen das Android-OS z.B. für Netlix oder Amazon Prime Video nutzen, dann wird die Aufnahme unter E2 nicht ausgeführt werden können, da E2 zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb sein kann.


    Für den Wohnwagen, die Zweitwohnung, den Hobbykeller, oder für den Nachwuchs ist der Receiver aber ideal - nur in meinen Augen halt nicht als Hauptsystem (außer man kann mit den Einschränkungen leben).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ab dem 23. April wird sie an den Handel geliefert.

    Also sollten sie ab dem 01.05. im Handel lieferbar sein.

    Vielleicht auch schon ein paar Tage vorher.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."