Installation von davfs2 unter TeamBlue 6.1 & 6.2

  • Hallo,


    ich habe aktuell mit einem Problem zu kämpfen, was die Installation des Plugins davfs2 betrifft.


    Auf meiner Quad 4K mit TB 6.3 konnte ich davfs2 ganz problemlos wie folgt installieren

    Code
    1. opkg install davfs2


    Auf meiner Quad+ mit TB 6.1 erhalte ich erwartungsgemäß eine Fehlermeldung beim Update des Feeds, da dieser hier ja schon abgeschaltet ist.


    Versuche ich trotzdem davfs2 zu installieren, hagelt es natürlich auch Fehlermeldungen:


    Interessanterweise erhalten ich aber fast das selbe Bild auch auf mehreren UHD UE 4K Receivern mit TB 6.2 (sowohl Sat wie auch Cable Version), nur das wget hier beim Updateversuch ein returned 8 als Fehler ausgibt.


    Beim Installationsversuch wird es allerdings auch nicht besser:


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich davfs2 händisch installiert bekomme? Wie gesagt, auf meiner Quad 4K mit TB 6.3 lies sich alles direkt vom Feed installieren und die Webdav-Verbindung zum NAS funktioniert auch einwandfrei, nur bei 6.2 will es einfach nicht funktionieren. Sind die Feeds hier vielleicht auch schon abgeschaltet? Aber das würde zum wget returned 8 nicht passen


    Im Netz finde ich immer nur die Quelldateien im Git, aber nirgendwo eine installierbare aktuelle ipk-Datei.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    5 Mal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • Du kannst die Feedurls anpassen unter /etc/opkg


    Dann bekommstr du die Installation vom Feed hin ... aber blos kein Update machen, sonst könntest ja gleich flashen ^^


    Wenn du allerdings Kernelkomponenten versuchs zu tauschen die gegen verschiedene Kernelversionen kompilliert wurden, so wird dein Vorhaben scheitern.

  • Hallo niki,


    danke für den Hinweis. Ich hatte auch schon daran gedacht die Feed-URLs entsprechend auf 6.3 abzuändern, war aber dann bisher doch noch nicht soooo experimentierfreudig.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Habe vorhin auch noch einen anderen guten Tipp bekommen wo ich die IPKs herbekomme :thumbup:


    Ich probiere einfach mal beide Varianten aus.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich glaub das ist die beste aller Lösungen ... muss mich da mal genau einlesen wie das geht und was ich dafür alles machen muss. Die anderen Lösungsvorschläge hatten leider nicht funktioniert. Dankeschön ^^

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack