Installation Logitech K400 - Wireless Touch Keyboard mit Touchpad (Kernel 3.3.6)

  • Ich bin so vorgegangen - Kernel 3.3.6 :


    1.) Installation der benötigten Kernelmodule - Danke satinfo ;) :

    Code
    1. opkg install kernel-module-hid-logitech
    2. opkg install kernel-module-hid-logitech-dj


    2.) Box neustarten.
    3.) Warten bis E2 geladen ist (TV-Bild da).
    4.) Bluetooth-Empfänger einstecken (steckt bei mir an einem aktiven USB-Hub mit anderen Geräten wie WLAN-Stick).
    5.) Tastatur-Layout in Menü->Einstellungen->System->Tastatur auf "German Keyboard" stellen.
    6.) GUI (E2) neustarten um die Änderung am Tastatur-Layout zu übernehmen.


    Have Fun - funktioniert in den Texteingabefeldern in Plugins und im Webbrowser.


    EDIT: Leider muss man den Bluetooth-Empfänger nach jedem Boot aus dem Deep-Standby einmal aus- und wieder einstecken. Standby ist kein Problem.

  • Hi Sven,


    habe gerade Deine Anleitung für Installation der K400 gelesen.Leider weiss ich nicht, wie man die Kernelmodule installiert.
    Könntest Du mir das genau beschreiben? Mit putty über telnet zugreifen, nehme ich an....und dann??? (und woher kriege ich die Module???) ?(


    Danke und Gruß


    Sven

  • mach eine verbindung zu box mit putty oder telnet und gib folgendes ein:


    opkg update
    opkg install kernel-module-hid-logitech
    opkg install kernel-module-hid-logitech-dj


    nach einem reboot sollte es dann funktionieren.
    gruß UT

  • Hallo!Wer kann helfen.Habe die Treiber auf Giga installiert.Funktioniert.Leider ist das Tastatur Layout immer Englisch.Egal was ich für ein Layout einstelle.Kann die Q-Taste nicht benutzen sprich die ÄT-Taste lässt sich nicht einstellen unter englisch.Komme nicht weiter.Bitte helft!!!Grüssle!

  • Das mit dem englischen Tastatur-Layout ist etwas ärgerlich. Es gibt aber eh noch ein paar andere Zeichensatz-Baustellen, die systematisch beseitigt werden müssen.
    Hast du für das @ mal bei us-Layout die Tastenkombi "SHIFT 2" probiert?
    Hier mal das Layout einer engl. Tastatur (auch wegen anderer Sonderzeichen):
    us-tastatur.png
    Und hier noch die US-International Belegung:
    2000px-KB_US-International.png

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()