Quad 4K langsam und lässt sich nicht online flashen

  • Hallo,
    habe folgendes Problem: Wollte eben die Box online flashen. Auf das OpenATV 6.3 von heute. Erstmal dauert der download ewig. Trotz schnellem Internets. Dann keine Einstellungen und Plugins wiederherstellen ausgewählt. Sprich nacktes Image flashen. Dann kommen keine Einblendungen mehr auf dem TV Bildschirm. Lediglich im Display steht "Flashen Root und Kernel--> Fortschritt der Ausführung. Es passiert aber nichts. Dann also per USB Stick Open ATV 6.3 vom 11. 12. 18 geflasht. Dauerte auch ewig. Danach ließ sich die Box nicht mehr in Standby versetzen. Also noch ein Versuch online zu flashen. Das gleiche Spiel wie zuvor. Nicht passiert mehr. Auch keine Reaktion auf FB Tastendruck. Bin am verzweifeln. Flashe ja nicht zum ersten mal. Aber so ein Theater hatte ich noch nie. Kann nur noch einen Kaltstart machen.
    Gruß
    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Die Vers. 6.3 mit Stick zu flashen war schon mal ein guter Gedanke, mit der Version wird die Flash-Speicheraufteilung neu gemacht.
    Allerdings sollte das funktionieren. Daher der obligatorische Hinweis einen anderen Stick auszuprobieren.
    Auch wenn man das schon oft gemacht hat, nochmal nachdenken ob man alles beachtet hat, Datei richtig entpackt, die anderen USB-Ports ausgestöpselt , usw.
    Mach die Box auch mal zuerst ein paar Minuten stromlos, auch HDMI ausstecken.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Hallo, hatte ATV 6.3 schon vor einer Woche mit den neuen Treibern installiert. Damit fängt das Theater an. Nun geht fast nichts mehr. So eine verdammte Scheiße. Vorher konnte ich online flashen, die Plugins liefen tadellos.. Nun kann ich mit viel Glück noch fernsehen. Ausschalten über Hauptschalter. Ausschalten ist nicht, Neustart auch nicht. Neuflash auch nicht.
    Hole wohl meine alte Quad plus wieder aus dem Schrank. Die lief ohne Ende und ohne Probleme zu bereiten.
    Ich weiß ja, dass man sich mit E2 Receivern kein fertiges Baumarktteil nachhause holt. Dachte auch ich hätte mich da mittlerweile ein wenig eingearbeitet. Aber nun bin ich wieder am Anfang.
    Bin ja mittlerweile nicht mehr zu blöde zum flashen.
    Hätte vielleicht noch einen Ansatz: Habe seit knapp einer Woche einen LAN Switch vor der GB. Zusammen mit einer Fire Box. IP Adresse der Quad ist die Alte geblieben. Tempo stimmt auch. Sollte also damit nichts zu tun haben.
    Auch als Server läuft die Q4K z.B. in der Küche.
    Drehe ab.
    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Versuche gerade einen Neuflash auf Teamblue (Aktuellste). Sollte das auch keine Besserung bringen geht die Box zurück zu Impex.
    Gruß
    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Update.


    Habe TeamBlue 6.2 installiert. Dazu die bekannten Tools zur Entschlüsselung von HD02 und Modul mit V13. Lief auch soweit. Bis zum Neustart., Bleibt wieder im Start bei 0% hängen. Auch ist die Kiste erst gar nicht richtig runter gefahren ( Kein roter LED Balken). Ci Modul Programme zugewiesen. Alles wie gehabt. Fährt nun gar nicht nicht mehr hoch. Außer ohne Karte und Modul. Der Spinner läuft sich tot. Aber mit denen eben nicht. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Also nochmal onlineflash versucht. Natürlich ohne irgendwas eingesteckt. Im Display "Flashing Root and Kernel". Das wars :wacko: .


    Sonst nichts mehr. Packe bald ein.

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Hallo,


    habe es jetzt endlich hinbekommen das aktuelle TeamBlue 6.2 zu flashen. Läuft endlich alles so wie es soll. Der Helper war auch vorher schon der Aktuelle. Es lief ja auch alles bis zum Versuch des Neuflash (online und per Stick). Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Das Verhalten der Q4K war schlimmer als bei der 800SE. Alles langsam bzw angestoßene Ausführungen blieben hängen. Nun sollte es aber laufen. Einzig die LCD Skin Auswahl ist nicht so prickelnd. Unter ATV hatte ich unter ladbare Erweiterungen eine größere Auswahl. Aber so ist es nunmal. Könnte ja mit LCD4Linux selber Hand anlegen.


    Werde morgen mal das Verhalten der 2. Q4K beim Neuflash testen. Hoffentlich erlebe ich nicht wieder eine solche Überraschung.


    Aufgefallen ist mir auch, dass PIP über F1 gestartet wird. Die PIP Taste schaltet auf HDMI IN. Schon komisch.


    Schönes Wochenende.

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s