Welcher Kanallisten editor

  • Welcher Kanallisten editor arbeitet am Besten mit der Gigablue Quad K und eu4K?
    Nach dem neusten Update funktioniert mein dreambox EDIT nicht mehr.

    ich weis, das ich nicht weis


    Gigablue UE 4K,Gigablue UHD Quad 4K, DM8000, DM920, Vu+Ultimo 4K, Vu+ DUO 4K, Vu+ UNO 4K se,
    Yamaha RX-V2700,Blueray DVD,B&W Boxen.
    80cm Astra/Hotbird Schüssel
    und ansonsten bin ich immer Pleite :thumbsup: :D::sun

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueMoon ()

  • Auch wenn es dir nicht wirklich hilft:
    Ich nehme nur DreamBoxEdit. Das geht bei mir seit jeher einwandfrei, solange meine Senderlisten auf den Boxen in Ordnung sind.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ok, werds weiterhin mit anderen Einstellungen probieren
    Danke für die Antwort :thumbup:

    ich weis, das ich nicht weis


    Gigablue UE 4K,Gigablue UHD Quad 4K, DM8000, DM920, Vu+Ultimo 4K, Vu+ DUO 4K, Vu+ UNO 4K se,
    Yamaha RX-V2700,Blueray DVD,B&W Boxen.
    80cm Astra/Hotbird Schüssel
    und ansonsten bin ich immer Pleite :thumbsup: :D::sun

  • ok, werds weiterhin mit anderen Einstellungen probieren
    Danke für die Antwort :thumbup:


    Heute funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    War möglicherweise ein Einstellungsfehler.
    :thumbsup: :thumbup:

    ich weis, das ich nicht weis


    Gigablue UE 4K,Gigablue UHD Quad 4K, DM8000, DM920, Vu+Ultimo 4K, Vu+ DUO 4K, Vu+ UNO 4K se,
    Yamaha RX-V2700,Blueray DVD,B&W Boxen.
    80cm Astra/Hotbird Schüssel
    und ansonsten bin ich immer Pleite :thumbsup: :D::sun

  • Hi Leute bin neu hier, habe seit ca 3 wochen die UE4K , nun wollte ich via Dream Editor Senderliste bearbeiten, doch das will nicht so recht klappen, der Editor bringt Bringt die Meldung Benutzername und Passwort ?????


    Habe in der Box weder das Eine noch das Andere eingeben müssen . Was mache ich falsch?


    Habe vor Jahren viel mit den Smartis experimentiert, da war das micht so kompliziert und aufwendig.



    Danke Euch schon mal im Voraus!

  • Was ist denn bei Benutzname, Passwort aufwendig? Vor vielen Jahren hab’s auch nur einen Bruchteil, der IT internetfähig zuhause hatte. Jetztnistnhalt jeder mit Allem vernetzt. Da ist doch ein bißchen Sicherheit nicht zu viel verlangt, oder?


    username ist Root, Passwort musst du selbst setzen. Dazu gibt es auf der Box einen Menüpunkt.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Danke dir, also soweit hab ich das auch gemacht .In der Box habe ich Passwort eingegeben das ich auch in der Dream Edit übernommen habe. root hab ich auch.Wenn ich nun Verbindung teste, so baut sie mir auch auf.

    Teste ich nun Benutzername und Passwort ist auch alles okey lt. Edit, jedoch wenn ich die Settings von der Box laden will, steht in der Logdatei Fehler FPT Tranfer abgeschlossen, aber solle irgend einen Pfad checken.


    hab ich ne Möglichkeit die Logdatei zu kopieren, so könnte ich sie Dir zukommen lassen.


    Sollte noch dazu erwähnen, dass meine Box mit Team-Blue 6.4 läuft.


    Hab es geschafft, hier die besagte Logdatei, hoffe du kannst etwas damit anfangen.

  • Du hast da scheinbar in deinem Image scheinbar schon was kaputtkonfiguiert, bzw. benötigte Dateien gelöscht. Am Besten installierst du dein Image mal neu.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nachdem die Credentials stimmen (root + Passwort) - wo sollen im DreamBoxEdit die Daten auf dem PC gespeichert werden? Für das Verzeichnis mußt du berechtigt sein. Lege notfalls im Userpfad unter "Dokumente " ein Verzeichnis an, und stelle das im DreamBoxEdit ein. Auch die Einstellung "Enigma2 SAT-Box" muß sein. Es werden trotzdem ALLE Empfangsarten komplett behandelt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hab ich das Log falsch gelesen? Ich dachte, er sucht auf der Box die Lamedb und die findet er nicht.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+