UHD Auflösung

  • Hi liebe Gemeinde .


    mein Problem nutze die Giga 4k mit Openatv 6.3
    TV LG 75SK8100PLA LED-Fernseher 189 cm/75 Zoll, 4K Ultra HD leider bekomme ich in der Einstellung Bild nur bis zu einer Auflösung der Einstellung HDMI 1080p ,HDMI Kabel nutze ich ein Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert kann mir jemand einen Tip geben wie die Einstellung auf 2160p bekomme.

  • Ist der Receiver direkt am TV angeschlossen oder ist da noch ein A/V-Receiver, bzw. ein Splitter für z.B. Ambilight, zwischen geschaltet?


    Hintergrund der Frage ist der, das bei mir selbst UHD lange Zeit nicht richtig funktionierte, da ich nach meinem 4-fähigen A/V-Receiver noch einen Splitter installiert hatte, der nur FHD konnte. Selbst mit einem 4K-fähigen Splitter gab es diverse Probleme (die Dinger können derzeit einfach nur maximal 25 fps in UHD ausgeben), weshalb ich derzeit komplett auf Ambilight verzichte.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Kabel kann immer hochwertig angepriesen werden und auch aussehen,
    aber ob es das auch ist, würde nur ein Querschnitt zeigen.


    Deshalb wüde ich von E-Bay und auch von diversen Amazon Angeboten Abstand halten...
    Ich kaufe nur da, wo ich es auch wieder ohne Probleme zurück bringen/schicken kann.


    Es wurde schon damals mit ominösen Scartkabeln viel Geld verdient und betrogen.