NAS ist eingebunden kann aber den Spreicherort nicht auswähelen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne einen Weitern Spreicherort auf meiner NAS auswählen doch der wird nicht angezeigt.


    Für diesen Speicherort habe ich meine NAS noch mal gemountet in der Datei /etc/enigma2/automount.....etc. Der Mount selbst funktionier auch doch wenn ich ein neuen Timer setzten möchte wird mir der neue Speicherort im Dropdown Menü nicht angezeigt.
    Muss ich sonst noch irgendwo den neuen Mount anmelden damit dieser mir angezeigt wird?


    Danke


    Grüße
    Markus


    Zusatzinfos:


    Gigablue Quad Plus
    Openmips 5.2

  • Kannst das auch übers Webif einstellen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Kannst das auch übers Webif einstellen.

    Hallo tfrench,


    Danke für den Hinweis. So hab ich's auch Probiert aber mit keinem Erfolg.


    Mittlerweile habe ich die Datei /etc/enigma2/settings gefunden. Dort habe ich dann meinen Pfad mit eingetragen das ebenfalls keinen Erfolg hatte. Daher habe ich die Original Datei wieder hergestellt.


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Wie gesagt das Mounten hat funktioniert.


    Ansonsten werde ich den ganzen Weg wieder über die Oberfläche des Recivers einrichten.


    Grüße
    M.

  • Du kannst doch übers Webif die Oberfläche des Receivers steuern. Also brauchst du doch nicht hin.... so mach ich das auch immer.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Oh dass hätt ich eher wissen sollen per SSH:


    ~# init 4


    ~# nano /etc/enigma2/settings
    Diese Zeile anpassen und hinzufügen: config.usage.default_path=/hdd/movie/


    ~# init 3


    ums etwas defiziler zu gestalten ....


    Sofortaufnamen kann man auch so anders speichern lassen, als im Standartfilmlistenverzeichnis (Die Einstellungen von oben)


    Sollen die Sofortaufnamen auch dort landen "config.usage.instantrec_path=<current>" sollen sie dahin, wohin der letzte Timer programmiert wurde: config.usage.instantrec_path=<timer>


    Beim Timerpfad ists das gleiche ... entweder direkt, oder dahin wo standart ist oder dahin wo der letzte Timer war. z.B.
    "config.usage.timer_path=<timer>"

  • Hallo Zusammen oder Guten Morgen, :thumbsup:


    die Datei habe ich wie beschrieben schon gefunden hatte aber zu keinen erfolg geführt.


    So bin ich den weg über das Menü gegangen.


    Weil ich ja mein Wissen Teilen möchte hier die Vorgehensweise:


    Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahme -> Aufnahmepfade


    Weil es mir nur um ein "Bookmark" geht habe ich auf eines der angezeigten Optionen ausgewählt.
    Um ein Bookmark hinzuzufügen drückt man die Menü Taste -> In Detailliste wechsel und sucht den gewünschten Ordner aus. Diesen Wählt man mit der Blauen Taste aus(Lesezeichen hinzufügen).
    Nun kann ich auch die Aufnahmen in den gewünschten Ordner ablegen.


    Danke


    Jetzt noch eine kleine Frage -=niki=-



    Ich bin noch nicht so tief in der Materie von Linux. Wofür sind die Befehle ~# init 4 und ~# init 3? Wahrscheinlich war das mein Fehler als ich die Datei editiert habe. :whistling:


    Grüße

  • Init verändert das runlevel der Box im lvl 4 wird enigema2 beendet. Dabei werden die settings aus dem RAM in die Datei geschrieben. 3 startet Enigma2 wieder und liest die settings erst ein.


    Änderst du die settings ohne e2 zu stoppen, wird deine Änderung beim Neustart, einfach mit den im RAM hinterlegten settings überschrieben... Da ist die Änderung also für die Katz ;)