Anleitung zum Flashen

  • Hallo und einen schönen Abend!


    Bin ein Neuling in diesem Bereich und möchte mir gerne den Gigablue UHD 4K UE zulegen.
    Da ich mich noch wenig bis gar nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe. Wie bekomme ich Sk* hell?


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Deiner Fragestellung kann ich entnehmen, dass du bisher noch nie mit E2-Receiver zu tun hattest, von daher ist deine erste Aufgabe, und da mussten wir alle durch, lesen, lesen und nochmals lesen. Der Anleitungsbereich hier ist dafür eine sehr gute Anlaufstellen.


    Bzgl. Sky - ich gehe mal davon aus, dass du bisher dein Abo mittels des Sky-Receivers, oder aber des CI+ Moduls von Sky entschlüsselt hast. Wenn mit dem Modul, dann ist es ganz einfach und du brauchst lediglich das Plugin "ciplushelper". Möchtest du dir statt des CI+ Moduls lieber das AlphaCrypt Light kaufen (ist ein wenig schneller und kann unter Umständen sogar zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln), dann entfällt der ciplushelper, da das ACL "nur" ein CI Modul ist, und kein CI+ Modul.


    Schaust du bisher über einen Sky-Receiver, dann könnte es mit dem ACL klappen (muss aber nicht). Die höchste Wahrscheinlichkeit, dass man das ACL erfolgreich verwenden kann, liegt dann vor, wenn man sein Abo mit dem CI+ Modul von Sky gebucht hat. Nutz man deren Receiver, dann kann man aber auch auf das Modul von denen wechseln.


    Alle anderen Varianten (Oscam, etc). kannst du vergessen, da Sky keine Karten mehr an Kunden verschickt, die noch nicht mit der eigenen Hardware verheiratet sind, und deine Karte, auch wenn sie schon ein paar Jahre alt sein sollte, garantiert nicht mehr unverheiratet ist. Weitere (illegale) Methoden wie C-Lines werden hier nicht unterstützt und auch nicht supportet.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack