Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen manchmal nicht umgesetzt

  • Hallo,


    ich hab heute festgestellt, dass bei einigen Aufnahmen die eingespeicherte Vor- und Nachlaufzeit nicht umgesetzt wurde. Die Aufnahmen starteten und endeten zu genau der Zeit, wie sie im EPG angegevben wurde. Ein Muster konnte ich gerade noch nicht feststellen.
    Hat wer eine Idee?


    Vielen Dank schon mal

  • Timer per Autotimer erstellt (der hat default Null Vor-/ Nachlauf)?
    Plugin vps (oder so) installiert?
    Timer per Serientimer erstellt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Beim Anlegen eines Autotimers sollte die Anpassung von Vor- und Nachlauf eigentlich deaktiviert sein.
    Damit sollte jeder damit erzeugte Timer eigentlich +3 +5 sein.
    Genauso wie im Menü/Einstellung/Aufnahme default vorgegeben.
    Was hast du da jeweils drinstehen?

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Wo stellts du die Vor/End Zeit ein?
    Die Zeiten sind ja heftig....sowas programmiere ich höchstes bei Live Mitschnitten.


    btw....stellt man die nur einmal ein.

  • Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
    Ich nehme jeden Tag ene Serie für meine Frau auf....
    Eingstellt sind 5 min vor und 5 min danach. So stehts auch in der Timerliste.
    Sind glaube für 16 Tage vorprogrammiert. Immer die gleiche Zeit...

  • Neu flashen hat leider nichts gebracht. Ich hab einen Film zur normalen Sendezeit und paar Stunden später die Wiederholung aufgenommen. Beide Male wurde ohne Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen. Aufnahme wieder über EPG mit 20 Min Vor- und 30 Min Nachlaufzeit.

  • Was nutzt du für ein EPG Plugin?


    Ich nutze das Cool EPG und dort lässt sich definitiv keine Vor und Nachlaufzeit einstellen.
    Es werden immer die Zeiten aus den Settings übernommen...

  • Die nehmen normal alles aus den Settings.
    Interessant wäre, wo du die Vor und Nachlaufzeiten eingestellt hast?


    Das sind meine...und die werden immer genommen. Ob nun mit EPG oder manuellen Timer bzw. Autotimer.


    Das ist derzeit ein anderes Image...aber egal.

  • Vor und Nachlauf funktioniert hier wie es soll - Allerdings sehe ich den Sinn für einen solangen Voraluf/Nachlauf auch nicht wirklich.


    Ein Debug-Log würde helfen...
    Und ein Blick in die Timerliste auch - wenn der Film um 20:15 startet, dann darf da halt auch nicht 20:15 stehen sondern 20:10. Wenn der Film bis 2200 dauert, steht im Timer auch 22:15 als Ende.
    Wenn da nur 20:15 und 22:00 steht - dann wurde der Timer über irgendein Tool/App oder XYZ erstellt welches die Voreinstellungen halt einfach ignoriert. Oder es ist ein tooles Plugin installiert wie VPS oder ähnliches was bestehende Timer aufgrund von EPG-Änderungen aktualisiert und eben Vorlauf/nachlauf auch nicht berücksichtigt.


    Jeder neue Timer wird hier automatisch mit 5min Vorlauf und 5min Nachlauf angelegt - und dann natürlich auch so ausgeführt.

  • Einzig auffällig an deiner gewünschten Einstellung ist die, dass die Sendung um 00:20 beginnt, abzüglich 20 Min = 00:00.
    Es gibt aber keinen logisch erklärbaren Grund, warum der Timer dann nicht korrekt erstellt werden sollte.
    Aber es ist ein Tier auf einem der Sender der Pro7SAT1-Gruppe.
    Und dass die immer mal falsche EPG-Daten schicken, traue ich denen zu - gerade bei so einem "Blockbuster".
    Aber in deinem Fall muß ja schon der Timer falsch erstellt werden. Wenn du einen solchen Fall nochmal erzeugen kannst, gleich den Timer anschauen. Stehen da die falschen Zeiten drin, muß man nochmal schauen. Ich kann das hier leider auch nicht nachstellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----