[gelöst] HD+ Karte single oder mit CI+ Modul betreiben?

  • Ich grüße euch ! Hallo ich stelle mich erst mal vor bevor ich mit den ewigen und evtl. oft gestellte frage los lege.
    Ich bin Jens und Wohne in Osnabrück ( D ) und bin ein Absoluter Anfänger was die Gigablue betrifft :( Habe mich für die GigaBlue UHD UE 4K ( image : TeamBlue 6.1 geladen am 22.9.2018 )entschieden weil ich die Schnau.. voll hatte von den billigen Dinger von Humax Receiver von Sky , davon ab Sky habe ich gekündigt. Da sage ich das unser einer Anfänger währe aber schon TeamBlue 6.1 drauf habe, einfach zu erklären. rum gespielt was falsch gemacht absturz der Box Power Schalter gedrückt schwarzes bild mit http://www.Gigablue.de gesehen was nicht weg ging , Google mein freund hier her gebracht , Reiter Images/ Bootloader gesehen geladen geflasht glück gehabt Läuft . ;)


    So nun zur frage ;) Ich bekomme von meinen Kumpel eine HD+ Karte ( HD04 ) er hat zwei und deswegen kann er eine abgeben die nur noch aufgeladen werden muss. Muss ich um diese Karte zu nutzen Zusätzlich ein CI+ Modul verwenden , und muss man plugins
    installieren um sie zum laufen zu bekommen , wenn ja welche ?


    Ich habe auch schon gelesen das es mit den Karten HD01- 03 auch ohne CI+ Modul geht jedoch betraf dies eine andere Box
    Liebe Grüße Bandit-j

  • Ich würde eine HD01 oder 02 besorgen, die läuft top und ohne Modul.
    Es gibt ja für alles ne Lösung, aber wie gesagt, ich würde ne andere nehmen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."