[gelöst] HD+ Karte single oder mit CI+ Modul betreiben?

  • Ich grüße euch ! Hallo ich stelle mich erst mal vor bevor ich mit den ewigen und evtl. oft gestellte frage los lege.
    Ich bin Jens und Wohne in Osnabrück ( D ) und bin ein Absoluter Anfänger was die Gigablue betrifft :( Habe mich für die GigaBlue UHD UE 4K ( image : TeamBlue 6.1 geladen am 22.9.2018 )entschieden weil ich die Schnau.. voll hatte von den billigen Dinger von Humax Receiver von Sky , davon ab Sky habe ich gekündigt. Da sage ich das unser einer Anfänger währe aber schon TeamBlue 6.1 drauf habe, einfach zu erklären. rum gespielt was falsch gemacht absturz der Box Power Schalter gedrückt schwarzes bild mit http://www.Gigablue.de gesehen was nicht weg ging , Google mein freund hier her gebracht , Reiter Images/ Bootloader gesehen geladen geflasht glück gehabt Läuft . ;)


    So nun zur frage ;) Ich bekomme von meinen Kumpel eine HD+ Karte ( HD04 ) er hat zwei und deswegen kann er eine abgeben die nur noch aufgeladen werden muss. Muss ich um diese Karte zu nutzen Zusätzlich ein CI+ Modul verwenden , und muss man plugins
    installieren um sie zum laufen zu bekommen , wenn ja welche ?


    Ich habe auch schon gelesen das es mit den Karten HD01- 03 auch ohne CI+ Modul geht jedoch betraf dies eine andere Box
    Liebe Grüße Bandit-j

  • Ich würde eine HD01 oder 02 besorgen, die läuft top und ohne Modul.
    Es gibt ja für alles ne Lösung, aber wie gesagt, ich würde ne andere nehmen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Schau einfach mal bei ebay rein da, da werden die HD01 und HD02 haufenweise gebraucht verkauft. Die Karten kann man ganz einfach übers Internet wieder aufladen und mit denen hat du in Oscam z. B absolut keine Probleme.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • nur bei e-Bay gebraucht.
    Kosten zwischen 20 und 35 €
    Die muß dann noch aufgeladen werden.
    Aber ein paar € mehr und keinen Ärger.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ach misst ist doch schon kompliziert, jetzt kann ich eine Karte bekommen ( kostenlos ) und muss doch um HD+ nutzen zu können eine andere Karte Kufen. Ich hatte mich ja schon bevor ich mir die Box gekauft habe schlau gemacht ob sie HD+ kann bzw. Kartenleser
    oder zumindestens ein CI+ Schacht hat . Darf ich hier ein link Einsätzen wo ich mich etwas schlau gemacht habe !? ach mist mus sagen es ich genau eine HD04A karte

  • Man kann natürlich auch eine HD04 inzwischen mit Oscam nutzen (auf jeden Fall funktioniert es mit gbox, aber für die Konfiguration mit Oscam kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, da ich diese Karte selbst nicht habe). Mit einer HD01 ode rHD02 bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.


    Und ob ich mir jetzt für die HD04 erst ein Modul kaufe, womit ich dann immer nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kann, oder ich investiere das Geld in eine HD01/HD02 und kann anschließend soviele HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen wie ich will, ist die Antwort für mich jedenfalls schnell gefunden ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich weiss nicht wo Dein Problem ist, CI+ kann sie ja.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich weis nicht wo Dein Problem ist,OSCam :solved kann sie ja. :D


  • Danke Gigablue-CAM, also Betrieb ohne CI+ Modul problemlos möglich. Dann muss der TE nur noch seine Karte aufladen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ok wir wollen uns jetzt nicht streiten ;) Gigablue schreibt : CI Modulschacht für verschlüsselte Angebote
    Sie können über den Modulschacht den Receiver zum Empfang von verschlüsselten Premiumangeboten flexibel und einfach nachrüsten. Einfach Smartcard mit der Modul in den Ci Schacht stecken und Ihr Verwöhnprogramm starten.
    Timeshift, pausieren, zeitversetzt fernsehen
    Sie sind der Boss mit der GigaBlue UHD UE 4K.
    Lieblingsserie oder Fussball läuft und das Telefon klingelt? Drücken Sie einfach die Pausetaste und bestimmen Sie selbst, wann Sie weiterschauen wollen. Springen Sie bis zu 2 Stunden zurück, genießen Sie Szenen so oft Sie mögen oder überspringen Sie weniger interessante Passagen. Werden Sie zum Herrn über Ihr Programm, einfach per Knopfdruck!




    Eigendlich sollte da je meine frage beantwortet , CI+ Modul müsste ich dann kaufen :( Karte mit Modul + 6 Monate HD 79 € es ging ja um nur die karte HD04 und das ist ja das was mich die frage stellte , HD01 HD02 Karten sollten so ohne CI+ Module laufen so wie ich euch verstanden habe !


    OSCam !?

  • Wenn du dir den Spoiler von Gigablue-Cam anschaust, dann siehst du ein Log von OSCam, indem die HD04 funktioniert. Du brauchst dir also kein Modul zu kaufen sondern nutzt einfach nur Oscam und steckst deine Karte in einen der Kartenslots der Gigablue.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ok das ist eine nette Löse Danke der text sagt mir leider nichts , wahrscheinlich nur eine Bestätigung das es geht! Also muss ich OSCam auf der box Installieren und fertig und läuft! ? Sorry wie gesagt Blutiger Anfänger aber versuchswillig ;) mit Erklärung wie welche schritte man gehen muss, das nicht jeder von euch Teamblue 6.1 nutzt ist mir klar und könnte auch in der Bedienung überall anders sein kann !

  • Auf jeden Fall solltest du OSCAMSMARTCARD 2.4 installieren. Nach reboot konfigurieren und gut! Evtl. kommt noch eine Meldung, daß ein xxx nicht installiert ist, angebotene Möglichkeit auch installieren und dann freuen, daß es funktioniert.



    Anm.: Edit durch Mod, da es ansonsten zu Missverständnissen führen kann.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • @ Kawa-Z1000SX verstehe zwar nicht weshalb man für diese Karte ein OSCamSmartcard benötigen sollte?
    Zumal alles aktuell auf dem TB-Feed liegt und man nur noch den Haken bei enabled machen müsste.
    Aber jeder wie er mag. :D


    Evtl. kommt noch eine Meldung, daß ein xxx nicht installiert ist,


    das kommt dann definitiv nicht :D

  • Gigablue-cam was ist ein TB-Feed , Und wo genau soll man den haken zetzen ?Ich werde es ausprobieren, wenn die HD04A Karte nicht aleine laufen sollte ,wird halt ein ci Modul gekauft !
    Gibt es ein grossen unterschied zwischen Teamblue 6.1 und openatv 6.2

  • Wieso denn plötzlich eine V13? Davon war doch vorher nie die Rede. Ich denke du willst deine HD04 damit verwenden?!?


    Deine V13 wird, wenn die vorher im Sky-Receiver steckte, nicht mehr ohne Sky CI+ Modul in alternativer Hardware funktionieren (Stichwort Parinig, bzw. Zwangsheirat mit Sky-Hardware). Wenn du die Karte noch in der Gigablue nutzen willst, dann musst du bei Sky deinen bisherigen Receiver gegen das Sky CI+ Modul tauschen lassen (machen die meist nicht ohne das es viel Geld kostet) und dann kannst du die V13 zusammen mit dem CI+ Modul in der Gigablue betreiben (hierzu musst du dann aber noch das Plugin ciplushelper installieren).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack