IPBox Client oder RCSC zur GB Quad 4k funktioniert nicht [gelöst]

  • Ich habe den IPBox Client oder RCSC installiert um mit der X2 ohne Tuner eine Verbinung zur Quad 4k aufzubauen.
    Die Bouquets wurden mit dem IPBox Client oder der RCSC ohne Probleme herunter geladen.
    Die X2 ist direkt über das LAN Netzwerk mit der Quad 4k verbunden und hat somit vollen LAN Speed.
    Nur ich kann machen was ich will ich bekomme kaum einen Sender aus den Bouquets auf der X2 angezeigt.
    Die IPBox die über dLAN zur Quad 4k verbunden ist funktioniert aber ohne Probleme.
    Die Quad 4k ist mit dem Image openHDF 6.3 ausgestattet.
    Die IPBox ist mit dem Image TeamBlue 6.1 ausgestattet.
    Die X2 habe ich mit dem Image openHDF 6.3 und mit TeamBlue 6.1 getestet, und bei beiden Images keine vernünftige Verbindung zu den Sendern der Quad 4k erreicht.
    IP TV Streaming mit dem openHDF 6.3 läuft aber ohne Probleme bei den Tests.
    Was kann die Ursache sein das der TV Stream der X2 im lokalem Netzwerk nicht läuft?

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Mooin Burny4600,


    bekommst Du "kein Bild"? Oder bekommst Du "die Senderliste" erst gar nicht angezeigt?
    Was sagt denn der Netzwerktest den man innerhalb der Box machen kann?
    Hast Du der Box eine feste IP zugewiesen?
    Neustart der X2 nach Bouquet laden wirst Du sicher schon gemacht haben ?


    Gruß Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • ich bekomme kaum einen Sender aus den Bouquets auf der X2 angezeigt.

    Das solltest du genauer beschreiben.
    Die Bouquets sind unvollständig?
    Bouquets vollständig aber die Sender werden beim Aufruf nicht hell?
    Einige schon aber nicht alle? Welche?
    Klingt nach zwenig verfügbaren Tunern, aber das wil ich einem 740-Beiträge-Profi nicht unterstellen.


    Vielleicht ein Problem beim Import der Bouquets? Import wiederholen oder du könntest mal testweise im Webif der IP-Box die Senderliste exportieren und bei der X2 einlesen.
    Wobei im HDF eventuell ungeahnte Fallstricke eingebaut sein könnten .........

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich habe jetzt einige Tests gemacht.
    Auf der X2 habe ich wie auch auf der Quad 4k das openHDF 6.3 Image.
    Die Quad 4k ist mit den eigenen Bouquets voll funktionsfähig.
    Auf der X2 habe ich den gbipboxclient installiert um die Bouquets der Quad 4k zu bekommen.
    Anschließend habe ich mit Neustart den gbipboxclient wieder auf der X2 entfernt.
    Auf der X2 habe ich dann unter Einstellungen => System => Anpassungen => Aktiviere Reservereceiver auf Ja gestellt und die Reservereceiver URL an die Quad 4k angepasst (http://192.168.17.203:8001)
    Sehe ich auf der Qud 4k eine Sendung funktioniert auf der X2 nur der gleiche Sender wie auf der Quad 4k.


    Auf der Quad 4k funktionieren alle Sender.
    Zur Info auf der Quad gibt es 10 funktionsfähige Tuner.
    Schalte ich die Quad 4k in den Standby Mode, kann ich auf der X2 alle Sender funktionsfähig anwählen.


    Schalte ich die Quad 4k wieder an funktioniert auf der Quad 4k kein Sender bis ich die X2 in den Standy versetze.


    Soweit meine Erfahrungen.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Lass mal die Portnummer 8001 weg. Du willst ja kein Transcoding machen. Wieso du gbipclient nutzt, um ein Bouquet zu importieren, ist auch ziemlich durch die Brust ins Auge....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Die 8001 habe ich jetzt weggelassen.
    Ich habe nur den Ablauf geschildert weil ich den gbipboxclient auf der X2 nutzen wollte wie ich es auch auf der IPBox mache.
    Nur es funktioniert weder der gbipboxclient noch RCSC. Darum hatte ich diese wieder deinstalliert und den Versuch mit dem Reservereceiver gestartet.
    Nur bisher konnte ich kein funktionsfähiges System mit der X2 erstellen was auf der X2 funktioniert und die Quad 4k auch nicht stört.
    Ich such enur nach einer funktionsfähigen Lösung für die X2.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Dann mach die X2 mal komplett platt, mach ein neues nacktes Image darauf und probier nochmal. Nur lass mal gbipclient weg.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Welches Image soll ich verwenden was auch wirklich mit der X2 und Quad 4k funktioniert?
    openHDF oder TeamBlue.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Die Images funktionieren alle.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich habe das aktuelle TeamBlue Image jetzt neu installiert.
    Wie soll ich mit der Anbindung zur Quad 4k vorgehen?
    Den RCSC oder etwas anderes.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Das stimmt, nur RCSC hatte genau so wenig funktioniert.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Teste mal erst ob du auch alle 8Tuner gleichzeitig nutzen kannst.


    Also mal Aufnahmen starten und auf alle Satebenen verteilen.
    Wenn RCSC nur bei Standby der Q4K funktioniert hast du ein Problem mit deiner Tunerkonfig.

  • Mann das ist jetzt wirklich peinlich.
    Du hattest recht.


    Die Ursache war, das der Tuner B mit A softwaremäßig nicht verbunden war.
    Tuner C bis H waren richtig verbunden.
    Ich hätte gewettet das alle passen, aber mit den vielen Test dürfte ich diesen bei der letzten Konfiguration übersehen haben.
    Jetzt funktionieren sowohl die X2 als auch die Quad 4k.
    Danke für die Unterstützung.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Da gebe ich dir Recht.
    Also kann man das Thema wieder abhacken als erledigt.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Klingt nach zwenig verfügbaren Tunern, aber das wil ich einem 740-Beiträge-Profi nicht unterstellen.


    Kann sein das ich das zu diplomatisch formuliert habe obwohl das fast auf der Hand lag?
    Kann auch sein das meine Meinung aus anderen Gründen von dir Ignoriert wird........

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490