GIGABLUE UHD UE 4k - GIGABLUE HD Quad Plus Kommunikation

  • Hallo!
    Boxen: UHD UE 4k und HD Quad plus mit Open ATV 6.2


    Mein Problem: Ich habe bei beiden Boxen (siehe oben!) alle Netzwerkeinstellungen geschafft. Der Zugriff von meinem PC über Webinterface klappt super. Streaming mit VLC geht zwar, aber das Video ruckelt.
    Leider schaffe ich es nicht, von einer Box auf die Festplatte oder Sender der anderen zu zugreifen.

    Geht das nur über den Internetbrowswer? Leider kann ich in "extensions" keinen Webbrowser finden. (wie im Handbuch beschrieben)
    Welche Settings braucht es?


    Bitte um Hilfe
    Fritz944

  • Bitte häng dich nicht einfach an irgendwelche Threads an. Deine Frage hat mit dem Ursprungsthread nichts zu tun.


    Wenn du auf die Sender einer anderen Box zugreifen willst, brauchst du ein Plugin wie Remotechannelstreamconverter.


    Um auf die Festplatte einer anderen Box zuzugreifen, musst du einen Netzwerkmount einrichten. Such mal nach einem entsprechenden Beitrag in der Forumssuch bzw. lies dir den Anleitungsbereich durch. Da müsste dass erklärt sein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Zum streamen zwischen 2 Boxen gibts 3 Plugins bzw. möglichkeiten.


    a) Das Plugin IPBoxClient
    b) das Plugin RemoteChannelstreamConverter
    c) die 2te Box als Fallbacktuner einstellen


    Auf die HDD der jeweils anderen Box zuzugreifen ist auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass man sicherstellt, dass das Speichermedium auf das man aufnimmt und zugreift als /media/hdd gemountet wird. Dann dann greift die Standartfreigabe von unserem Sambaserver.
    Der IPBoxClient mountet die HDD der Serverbox automatisch. Die beiden anderen Sachen nicht zwingend... hier kann man die HDD allerding über den Netzwerkbrowser manuell mounten. Und bequem auf die Freigaben über den Videoplayer zugreifen.

  • Bitte häng dich nicht einfach an irgendwelche Threads an. Deine Frage hat mit dem Ursprungsthread nichts zu tun.


    Wenn du auf die Sender einer anderen Box zugreifen willst, brauchst du ein Plugin wie Remotechannelstreamconverter.


    Um auf die Festplatte einer anderen Box zuzugreifen, musst du einen Netzwerkmount einrichten. Such mal nach einem entsprechenden Beitrag in der Forumssuch bzw. lies dir den Anleitungsbereich durch. Da müsste dass erklärt sein.

    Vielen Dank für deinen Hinweis!