Quad4K Image auch für UE4K

  • Habe gelesen das man Images von der Quad4K auch auf der UE4K installieren kann. Hab das getestet und es läuft auch alles. Bringt das Vorteile bzw werden Images für die Quad4K schneller bereitgestellt als für die UE4K?

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Ich weiß gar nicht warum man sowas machen sollte. Das image der q4k ist für ein anderes lcd und für den SD Kartenleser konfiguriert.


    Es ist weder schneller noch bietet es dir mehr Features. Ich frag mich nur wie man auf so Ideen kommt. Wenn wir nur ein Image für 2 Boxen bauen müssten, dann würden wir das auch tun.


    Beim Imagebau wird keine Box bevorzugt.... Es werden immer alle gebaut.

  • Alles klar danke. Wurde auf diese Möglichkeit im oHDF aufmerksam wo ein User das so macht. Dann bleibe ich bei denn Images für die UE4K.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • im oHDF aufmerksam wo ein User das so macht


    Man muß nicht alles nachmachen, was irgendwo im Netz steht. Manchmal hilft es, das Hirn mitlaufen zu lassen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Man kann auch das Image der Mutant 4k auf die AX 4K und umgekehrt aufspielen,aber ohne Nutzen.


    Das ist ein ganz anderer Fall. Die Mut@ant HD51 und die AX HD51 sind exakt die gleichen Boxen - nur von anderen Distributoren, mit unterschiedlicher Fernbedienung.
    Die GB Quad 4K und die GB UE 4K sind unterscheidliche Boxen. Anderes Display, Schnittstellen. Nur weil die Treiber gleich sind, ist es das Image noch nicht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----


  • Das ist ein ganz anderer Fall. Die Mut@ant HD51 und die AX HD51 sind exakt die gleichen Boxen - nur von anderen Distributoren, mit unterschiedlicher Fernbedienung.
    Die GB Quad 4K und die GB UE 4K sind unterscheidliche Boxen. Anderes Display, Schnittstellen. Nur weil die Treiber gleich sind, ist es das Image noch nicht.


    Nun ja das weis ich ja selber,wollte nur klarstellen das es besser ist bei dem Image zu bleiben wofür es vorgesehen ist ,da es auch mal zu Komplikationen kommen kann.
    ich teste schon genug rum mit meinen Boxen,manches geht manches auch nicht.