Enigma2 debug log X2

  • Hy Leute.


    Wollte heute über meine X2 einen Film der Quad4k ansehen und ging dann in denn falschen Ordner. Wollte dann retour gehen und das Symbol fing sich an zu drehen, drehe, drehen usw, leider musste ich denn Hauptschalter zappen.


    Log an und das gleiche nachgestellt.


    Ich ging auf media/hdd/movie/Quad4k/X2 !!!! Danach der Hänger!!!


    Ich weis wenn ich an der X2 einen X2 Film sehen will muss ich das ja über media/hdd/movie machen da es sonst ja Probleme mit Autofs gibt weils ja in Netzwerk gestreamt wird.


    Aber warum gibt's da denn Aussetzer das nur mehr der Netzstecker hilft.

    Dateien

    Lg Patrick
    GigaBlue Quad4K, LAN, ORF HD & HD+02, 2TB HDD intern, CS-Server.
    GigaBlue UE4K, LAN, 64GB USB, CS-Client 2.
    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S2, 128GB USB, CS-Client 1.

    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S, 256GB USB, CS-Client 3.
    TeamBlue 6.4 , Oscam Smod, Autofs,Symlinks
    Astra19.2, Triax Hit Fesat85, Inverto Unicable2 Quattro LNB.

  • Die X2 hat ja ihren lokalen Speicher in /media/hdd. Die Filme darin sind in /media/hdd/movie. Das ist richtig so.


    Wenn du auf die Aufnahmen auf der Quad 4K Platte zugreifen möchtest, sollte der Zugriff über /media/autofs/MOUNTPOINT/movie erfolgen. Also über den MOUNPOINT gehen.


    Eventuell hast du auf der Quad 4K einen Symlink zur X2, und auf der X2 einen Symlink auf die Quad 4K? Das ergäbe einen Kreislauf, mit dem Ergebnis Dauerspinner?


    Im Debuglog ist am Ende epg-Refresh fertig, und möchte Autotimer anwerfen. Du kommst bei der Navigation aber auch dazu, TV im Hintergrund anzuwerfen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • damit das nicht passier müsstest du einfach deine smb.conf nochgmal anpassen. Wie ich dir schon sagte.... das geht nicht dass du die Sachen im Ring öffnest. Die Debugs bringen da auch nix da sie Samba nicht erfassen, sondern nur E2.


    Die Links selber kannst du allerdings verstecken dass Samba sie nicht mehr Sichtbar macht für die jeweils andere Box


    Beispiel: Der Sambaserver der Quad gibt /media/hdd frei und /media/hdd/x2 ist der Link zur gemounteten X2 Freigabe. Damit die Quad also den X2 link nimmer anzeigen soll öffnest du die /etc/samba/smb-user.conf auf der Quad und editierst die Zeile in der Harddiskfeigabe so

    Code
    1. [Harddisk]
    2. veto files = /linkx2/
    3. # hide files = /ThisBox/OtherBox/AnotherBox/YetAnotherBox/


    also aus der Veto Zeile das # entfernen und den Namen vom Link eintragen. Das / ist hierbei ein seperator und keine Pfadangabe!!!11einself Bitte auch auf die Groß kleinschreibung achten. in meinem Beispiel heißt der Link : linkx2 ... bei dir vermulich X2


    An der X2 macht genau das gleiche nur mit dem Quad link


    Wenn samba oder die Box neugestartet wird sollten die Links auf den Boxen nimmer zu sehen sein, dann gibts auch kein crash mehr :)

  • Ja das mit dem Autofs das weis ich das ich es nicht im Ring laufen lassen soll aber ich darf ja nicht mal denn Ordner öffnen dann ist ja schon oha.. an der Quad4k: media/hdd/movie/X2/Quad4k logisch das es da crasht. Wie gesagt ich bin da ja nur angekommen, und nichts ging. Ja ich benutze Symlinks, meinst du das ich diesen verbergen soll in diesem unterverzeichnis das meine Frau auch nicht in denn Genuss kommt denn zu wählen?

    Was meinst du mit EPG Refresh ist fertig und möchte Autotimer anwerfen? Welchen Autotimer oder TV im Hintergrund?

    Lg Patrick
    GigaBlue Quad4K, LAN, ORF HD & HD+02, 2TB HDD intern, CS-Server.
    GigaBlue UE4K, LAN, 64GB USB, CS-Client 2.
    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S2, 128GB USB, CS-Client 1.

    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S, 256GB USB, CS-Client 3.
    TeamBlue 6.4 , Oscam Smod, Autofs,Symlinks
    Astra19.2, Triax Hit Fesat85, Inverto Unicable2 Quattro LNB.

  • Die Links selber kannst du allerdings verstecken dass Samba sie nicht mehr Sichtbar macht für die jeweils andere Box.


    Ja ich das nicht im Ring aufmachen darf weis ich. Aber wie gesagt ich bin angekommen.


    An der Quad: Meinst du verstecken generell oder nur in media/hdd/movie/X2/Quad4k.
    Der Link in media/hdd/movie/X2 ist schon klasse sonst muss ich ja immer nach media/autofs/X2 navigieren.

    Lg Patrick
    GigaBlue Quad4K, LAN, ORF HD & HD+02, 2TB HDD intern, CS-Server.
    GigaBlue UE4K, LAN, 64GB USB, CS-Client 2.
    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S2, 128GB USB, CS-Client 1.

    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S, 256GB USB, CS-Client 3.
    TeamBlue 6.4 , Oscam Smod, Autofs,Symlinks
    Astra19.2, Triax Hit Fesat85, Inverto Unicable2 Quattro LNB.