Handbrake 32 und 64 bit

  • ts, avi etc. Umwandeln.
    Zu finden in der Database unter Software/Video

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Da gibt es noch ne Menge anderer Tools.


    TEncoder
    Ultimate Video Converter
    MediaCoder
    BD-Rebuilder
    XMediaRecode
    Hybrid
    VidCoder
    MKVToolnix
    ts-Muxer


    Ist bestimmt für jeden was dabei.


    Gruß Gundo

    .
    [size=9]GB QUAD+ 2x DVB-C ATV5.3
    GB QUAD_ 2x DVB-S ATV5.3
    VU+ DUO2 2x DVB-C ATV4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Gundo ()

  • Na ja, mit Google ist das kein Problem, findet jeder. Hängt auch immer von den Vorlieben ab. Jeder Jeck is anders ;)


    Ich mach es meist zu Fuß und am Ende wird es ein MKV.


    GigaSE ->TS-Stream ->TS-Doctor ->mkvmerge


    Gruß Gundo

  • Speziell bei den "All-in-one Tools" sollte man darauf achten möglichst nicht neu zu encoden damit die ursprüngliche Bild und Tonquali erhalten bleibt. Ich mach das immer so.


    Und dann will man ja die erzeugten Videos ordentlich abspielen können. Da hat ja, um es vorsichtig auszudrücken, die GigaSE noch Entwicklungspotential :D Aber, an den Treibern wird ja scheinbar gearbeitet.


    Wie auch immer, jetzt steht bei mir ein nagelneuer DUNE Smart D1. :) :thumbsup: Dat Ding ist für meine MKV und AVCHD Bedürfnisse super. Der ganze andere Schnickschnack interessiert mich nicht.


    Gruß Gundo

  • Ich hab die letzten Tag auch ein wenig mit Handbrake rumgespielt und find es eigentlich ganz gut. Welche Einstellung nehmt ihr zum encoden (für SD Aufnahmen)?


    Für HD-Aufnahmen sollte man besser nicht neu encoden, oder?
    Hier hab ich bisher TS Sniper -> TSMuxer (Demux) -> MKVToolnix genommen. Gibts es ne bessere Toolkette?
    Und leider kann TS Sniper nicht framegenau schneiden, gibts ein Freeware Tool das HD Material framegenau schneidet?


    Danke für eure Antworten!
    Hab gerade erst mit dem Schneiden begonnen, weil langsam die HDD voll wird ;)

  • Meine Meinung zu der ganzen Schneiderei:
    Schade um die Zeit.
    Wenn du deine Platte entlasten willst, kopiere die Filme auf ein NAS. Das ist meist günstig zu bekommen, und spart dir Nerven.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • NAS hin oder her, schneiden will ich auf jeden Fall. Werbung entfernen, Anfang/Ende richtig setzen usw. Wenn ich die Filme schon archiviere dann auch "sauber" ;)
    Da ist der zusätzliche Schritt zum MKV auch kein Aufwand mehr.


    Smartcutter hab ich gestern mal probiert, von der Bedienung her ne Katastrophe aber das kann HD Material framegenau schneiden - leider gibts das nicht als Freeware.

  • für mich ein unbedingtes muß das handbrake.
    ich habe erst ne wette damit gewonnen.
    bluray rip 28 gb auf 12 gb mp4
    der hat gesagt er erkennt den unterschied.
    papperlapapp, er hat auf seinem 50" samsung nur durch zufall erraten oder eben nicht, welche datei ich abgespielt habe.


    bei über 2000 filmen auf meinen nases (mehrzahl von nas) :D kämpfe ich um jedes byte.
    in der regel mache ich immer ein dritel draus.
    da fast alle boxen mit mkv über 20 gb so ihre probleme haben, mach ich nur noch mp4 in bombenqalität.
    ausser unwichtige, da schrumpf ich mehr.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ich lasse es normal auf 20 stehen, ist es unwichtiger mist schiebe ich den balken auf 24 oder höher.
    das mußt testen, ab wann es für dich zu schlecht wird.
    zu anfang würde ich mit den standardeinstellungen probieren.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich habe mir jetzt auch mal XMedia Recode angeschaut.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----