GigaBlue USB Wlan-Adapter WLAN 600 MBit akzeptiert WLAN Passwort nicht!

  • Meine Nerven liegen blank. Habe seit gestern eine Gigablue UE UHD 4K mit openATV 6.2, vorerst noch ohne Festplatte, die wird nachgeliefert. Bis jetzt habe ich erstaunlicherweise alles hinbekommen und das Gerät läuft prima. Heute habe ich noch den Gigablue USB -WLAN Stick 600MBit dazu bekommen und auch dieser ließ sich nach Anleitung problemlos einrichten. Tja, bis zum Sicherheitspasswort, welches ich zigmal eingegeben habe und dieses Passwort ist verdammt lang. Nach Eingabe des Passwortes und Bestätigung mit OK bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist. Ich habe alles zigmal aus und wieder eingesteckt, Receiver rauf und runter gefahren, ohne Wirkung. Jetzt hoffe ich inständig hier im Forum auf Hilfe und bedanke mich im voraus.

    Gigablue UHD UE 4K mit 2x DVB-S2 FBC Tuner
    OpenATV 6.2
    Satellit über Quad LNB UND 12 Fach Multischalter
    interne 1TB Festplatte plus etliche USB Festplatten

    Einmal editiert, zuletzt von saxendi ()

  • Hast du bei der Eingabe des Passworts zuvor auf die richtige Verschlüsselung gestellt?
    Hast du bei der Eingabe des Passworts die Eingabe/ Tastatur umgestellt? Die Eingabe erfolgt nur mit der Standardeingabe, nicht mit der alternativen Eingabemethode (das habe ich auch nur beiläufig im oATV-Forum gelesen).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Erst mal herzlichen Dank für Eure flotte Hilfe. Den Tip mit der Tastatur werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.



    Ich habe im Übrigen versucht mich ins 5 GHz Band einzuloggen.

    2,4 und 5 GHz SSID heißen zwar ähnlich, aber nicht gleich und stehen beide zur Auswahl bei der Netzsuche.


    Verschlüsselung an der Fritzbox 7590 steht auf WPA2 .


    Vielen Dank nochmals.

    Gigablue UHD UE 4K mit 2x DVB-S2 FBC Tuner
    OpenATV 6.2
    Satellit über Quad LNB UND 12 Fach Multischalter
    interne 1TB Festplatte plus etliche USB Festplatten

  • Vielen Dank für den Tip mit der falschen Tastatur. Dass war des Rätsels Lösung.
    Die Tastatur kann mit der Taste TEXT gewechselt werden. Nach dem Wechsel ging alles ganz einfach und hat auch sofort funktioniert. Jetzt kann ich mich neuen Problemen widmen die da vielleicht noch auf mich zukommen. Aber jetzt weiß ich ja dass es Hilfe gibt. Also vielen Dank noch einmal.
    :thumbsup:

    Gigablue UHD UE 4K mit 2x DVB-S2 FBC Tuner
    OpenATV 6.2
    Satellit über Quad LNB UND 12 Fach Multischalter
    interne 1TB Festplatte plus etliche USB Festplatten

  • Keine Ursache.
    Und lege dir bitte eine sinnvolle Signatur zu...
    Damit wären wir mal wieder beim beliebten Thema. Für Supportanfragen auch oft hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad, Quad 4K und Quad_Plus verwechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----