Problem X1 GBipBoxClient mit UHD 4K

  • Ich habe die x1 jetzt auch mal in anderem Raum mit Netzwerkkabel betrieben. Auch dabei kommt es zum Absturz der Serverbox 4K. Also an der Netzwerkverbindung liegt es auch nicht.

    Serverbox Gigablue UHD 4K mit OPEN ATV 6.2
    Kabel und Satanschluss
    2 Kabeltuner
    1 Sattuner
    Externe Festplatte 1TB



    Clientbox Gigablue X1 mit OPEN ATV 6.1
    Netzwerkanbindung mittels Devolo DLan 500

  • Wie zappst du denn?


    Ich hab nun schon seit 3 tagen die Quad4k als Server für die X1 laufen. Und noch nicht einmal crrashte die Box beim zappen oder gucken oder neustarten der X1.
    Um gleich dazuzusagen .... streamen kann ich hier lediglich Sat das an 4 Tunern per Unicable2 reinkommt. +HD02 im Oscam


    Aktiviere bitte mal ein Debuglog an der 4k Und versuche den Crash nachzustellen. Im Anschluss das log bitte hochladen.

  • Hallo niki, ich schalte zwischen bestimmten Sendern um beim zappen, ich zappe nicht schnell alle durch. Wie gesagt, ich hatte die x1 schon als Client an der GB Quad HD und da nie Probleme. Ich versuche das gern nochmal mit debuglog. Ich streame Sat, da hat die 4K einen Tuner von und Kabel, da hat die 4K zwei Tuner aber nur einen Anschluss / ein Kabel.
    Wie bereits geschrieben, stürzt die 4K komischerweise auch regelmäßig bei Softwareupdates der x1 ab.

    Serverbox Gigablue UHD 4K mit OPEN ATV 6.2
    Kabel und Satanschluss
    2 Kabeltuner
    1 Sattuner
    Externe Festplatte 1TB



    Clientbox Gigablue X1 mit OPEN ATV 6.1
    Netzwerkanbindung mittels Devolo DLan 500

  • Niki hast Du bei der 4K Einstellungen vorgenommen zum streamen? Welches Plugin nutzt Du an der x1 für den Empfang?
    Ich habe es schon Remote Channelconverter und GBIPBOXCLIENT versucht.

    Serverbox Gigablue UHD 4K mit OPEN ATV 6.2
    Kabel und Satanschluss
    2 Kabeltuner
    1 Sattuner
    Externe Festplatte 1TB



    Clientbox Gigablue X1 mit OPEN ATV 6.1
    Netzwerkanbindung mittels Devolo DLan 500

  • Wir nutzen fast ausschließlich remotechannelstreamconverter, um einfach die Senderliste(n) der Serverboxen in die Clients zu laden. Das Streaming selbst ist in alle Images eh fest eingebaut. Das Plugin dient lediglich dazu, die Senderliste(n) zu holen. Hast du nach dem Import der Senderliste(n) den Client neu gestartet?
    Ich kann hier auch beliebige Senderlisten von beliebigen Boxen im Haushalt auf alle Boxen holen. Für fehlerfreien Betrieb (also ohne Crash) muß ich manche Clients aber neu starten. Wobei bei mir allerdings meist die Clients absemmeln.
    Hast du in deiner Quad 4K den vorigen Treiber schonmal zurückgespielt?

    Zitat

    Treiber bei der Quad 4K UHD tauschen:
    Den Ordner "platform" mit Inhalt aus dem angehängten zip auf die Box nach /home/root/platform kopieren
    Box neustarten

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Ich habe die Datei Platform ergänzt, die gab es bei mir gar nicht. Danach Neustart und auf x1 mal etwas gezappt, ohne Absturz der 4K. Vielleicht war es das. Vielen Dank schon mal Papi2000. Ich behalte das im Auge.

    Serverbox Gigablue UHD 4K mit OPEN ATV 6.2
    Kabel und Satanschluss
    2 Kabeltuner
    1 Sattuner
    Externe Festplatte 1TB



    Clientbox Gigablue X1 mit OPEN ATV 6.1
    Netzwerkanbindung mittels Devolo DLan 500

  • Na wenn ich was teste dann immer mit frischem System und standarteinstellung


    Also q4k flaschen, Senderliste hinzugefügt, Tuner konfiguriert, Oscamsmartcard + Karte rein done


    X1 geflasht, Remotechannelstreamconverter installiert und das Bouquet geholt.


    Dann zap ich wahllos rum und nix crasht. HD+ HD- oder SD
    Update gemacht nix crasht.



    Ich wüsst auch net wie ein Update mit dem Crash in Verbindung steht

  • Ich habe die Datei Platform ergänzt, die gab es bei mir gar nicht. Danach Neustart und auf x1 mal etwas gezappt, ohne Absturz der 4K. Vielleicht war es das. Vielen Dank schon mal Papi2000. Ich behalte das im Auge.


    Dann bitte auf den beiden Boxen KEIN online-Update durchführen (never touch a running system).
    Auf beiden Systemen mal ein Fullbackup machen, damit du zu genau dem Stand zurück flashen kannst.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----