Problem mit den USB Anschlüssen hinten

  • Noch mal die Platte war jetzt über Monate angeschlossen und gemountet unter media/hdd/movie und lief bis gestern ohne Probleme! Jetzt nicht mehr und sie lässt sich nicht mounten. Die box erkennt sie aber nicht mounten!

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • nochmal
    Wenn sie sich nicht mounten lässt, dann wird der Mount-Punkt schon belegt sein.
    Ohne Infos keine Hilfe.


    Was ist daran so schwer???

  • Fragt man sich warum.da sie ja vorher dran war und nix anderes....Wenn ich jetzt unter Mount Einstellung gehe und der Platte einen anderen mount gebe stürzt die box jedes mal komplett mit bluescreen ab

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • Zitat

    Anschlüssen hinten.wenn ich mehr als eine Platte hinten anschließe. ....hängt sich die Box dauernd auf. Habe eine Platte als hdd movie gemountet und die anderen sind nur zum abspielen alter Aufnahmen.


    Zitat

    Habe jetzt ein Problem mit den USB [quote='elbii','index.php?page=Thread&postID=103150#post103150']Fragt man sich warum.da sie ja vorher dran war und nix anderes....



    Ich frage mich auch manchmal warum noch Licht brennt, obwohl es ja eigentlich aus sein müsste.

  • Es ist nichts angeschlossen außer dieser einen Platte. ...Und warum stürzt die sch. ...box dann ab wenn ich unter Mount Einstellungen etwas ändern und dann speichern will und zack. ....Nichts geht mehr....ergibt doch alles keinen Sinn. ...Wenn nichts verändert wurde......Und schlau Sprüche helfen mir echt nicht

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • Es kommt immer wieder der receiver hat ein softwareproblem usw usw......

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • Sorry, das geht jetzt doch zu weit.
    Du bist hier in einem Forum wo User Usern helfen und alle Bitten um Infos hast du nicht erfüllen können.
    Alles was von dir bislang gekommen ist hat nicht zur Lösung deines Problemes beigetragen.
    Wenn es nicht in deinen Möglichkeiten steht dich mit dem Problem und dessen Lösung auseinander zu setzen, dann bleibt dir nur ein Start von Null ( Neuflash ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen) .

  • das würde ich auch vorschlagen.
    neues image und es muss gehen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • platte selber funktioniert am pc......was tun ? box neu aufsetzen oder was ??

    habe auf dem pc ein programm zum lesen von ext4 platten und da läuft sie !

    Ich brauch doch bestimmt ein PC usw oder ? Schreibe oder arbeite hier mit nem Android tablet. ...

    Was denn nun? Hast du einen PC wie in den beiden ersten Zitaten von dir erwähnt oder hast du nur ein Tablet mit Android? Wenn du einen PC hast dann bitte Post #14 und Post #20 von Gigablue-CAM beachten. In Putty gibst du die IP-Adresse deiner Box ein und meldest dich dann mit dem Benutzernamen root sowie dem von dir gesetzten Passwort an. Anschließend tippst du die Kommandos aus Post #20 ein und kopierst uns das Ergebnis hier hinein.


    Hast du nur dein Tablet, dann gehst du vor wie in Post #16 (ebenfalls von Gigablue-CAM aufgezeigt). In dem Fall öffnest du an deinem Tablet deinen Browser und gehst auf das WebIf deiner Box und anschließend links auf den Punkt Terminal. Es öffnet sich die ebenfalls gezeigte Eingabeaufforderung, wo du dich ebenfalls mit Benutzername und Passwort anmeldest. Anschließend wieder die Kommandos aus Post #20 eintippen und Ergebnis hier mitteilen.


    Ohne deine Zusammenarbeit und mehr Infos von dir kann dir hier niemand weiterhelfen - so sehr wir das vielleicht auch wollen. Aber du musst dich dafür auch an das halten, was man dir hier schreibt. Das sind nämlich keine schlauen Sprüche, das sind Hinweise und Aufforderungen an dich, wie du uns die benötigten Informationen liefern kannst.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke.....Für mich heisst die Lösung weg mit der sch. .....box....hab mich schon zu oft darüber geärgert......Mit ner vu + nie !

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • gute Entscheidung.
    Und auch ein sehr freundliches und kompetenntes Supportforum.
    Da wird Dir auch wahrscheinlich eher geholfen als bei uns Idioten.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hat hier jemand Idiot gesagt......unglaublich......schön das hier nicht mal seine Meinung sagen darf

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • Nein die Box ist scheisse, das hättest Du ruhig ausschreiben können.
    Da Du das nichts machst was man Dir gesagt hat, hälst Du die User für dumm.
    Und bei ner Vu ist alles besser.


    Tja wer hat Dir jetzt verboten das Du das nicht schreiben darfst?


    Wahnsinn!!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • In diesem Sinn. .....schönen abend noch

    gruss maik


    -------------------------------------------------------------
    Gigablue quad 4k mit 2x fbc tuner+ hd01 oatv 6.1
    Vu+ uno 4k
    Vu+ zero
    Epson eh tw 6700
    Sony KD -75XE
    Yamaha RX-A1030

  • elbii alles gut
    wir haben schon mitbekommen das die STB's nichts dafür können.
    Und natürlich kannst du deine Meinung äußern, wenn du schon keine Fragen beantworten kannst.

  • Ist echt schade sowas, ich kann ja die Verzweiflung nachvollziehen, aber nix machen was andere vorschlagen, obwohl sie sich die Nacht um die Ohren schlagen.
    Und im Zweifelsfall ist die Box dann scheisse.


    Aber das ist nun mal im Internet so.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Was Sollen wir hier im Forum bitte machen? Wir sitzen weder vor deiner Box noch wissen wir was du mit deiner Box angestellt hast.
    Also fangen wir mal gaaaaanz langsam an 2 Informationen zu kommen


    A) wird die platte gemountet und wenn ja wohin und was ist noch im Spiel --> ~# mount


    B) Gibt die Platte dir ein Zeichen und sagt dir auch warum die nicht (falls sie denn nicht gemountet wird) gemountet werden kann --> ~# dmesg


    Da is noch kein Voodoo oder sonsterwas. Wer googeln kann kann auch eine Konsole öffnen und 2 Worte reinschreiben und dessen antworten kopieren und hier zur Verfügung stellen.


    Das ist bei VU+ übrigens auch so ... wobei ich diese versuchten Drohungen nicht nachvollziehen kann. Wenn man mit VU+ so glücklich war, warum um wechselt man die Marke? Dir muss doch klar gewesen sein auf was du dich da einlässt.


    Ist aber auch egal, hier klappt das halt nur mit informationsweitergabe oder du fragst jemanden der dir per Anydesk/Teamviewer mal kurz hilft.