teamblue-6.1-gbx2-20171221 und teamblue-6.1-gbx2-20171223 funktionieren nicht

  • Hi zusammen,


    es gibt mal wieder Probleme mit dem Teamblue Image auf meiner GigaBlue X2-Box.


    Ich habe heute versucht das neue Image teamblue-6.1-gbx2-20171223 auf meine Box zu laden. Vorher hatte ich teamblue-6.1-gbx2-20171203 in Betrieb. Mit dem gab es schon Probleme beim aktivieren vom Netzwerk, siehe hierzu den Thread Keine Netzwrkfunktion nach Flashen von teamblue-6.1-gbx2-20171203


    Das flashen vom Image klappte, danach ging die Box aber nicht in Betrieb sondern stetig einen Reset. Dazu hänge ich die Crash Dumps an. Sie reagierte weder auf die Fernbedienung noch auf den Power-Button auf der Blende, nur auf Spannung schalten. Wenigstens das :-)


    Nun hebe ich wieder das Image teamblue-6.1-gbx2-20171203 geladen, das funktionierte. Jetzt habe ich es mir der Version teamblue-6.1-gbx2-20171221 versucht, Ergebnis wie bei teamblue-6.1-gbx2-20171223.


    Nun wieder zurück auf teamblue-6.1-gbx2-20171203 und die zu Beginn gespeicherten Einstellungen geladen.


    Obwohl beim Sichern der Einstellungen beide Netzwerkadapter aktiv waren, war der WLAN Adapter nach dem Laden der Einstellungen deaktiviert. Er musste nur aktiviert werden und schon funktionierte die Box wieder. Die Daten waren also gesichert worden, aber nicht das er aktiv ist. Den Grund weshalb beide Adapter aktiv sind habe ich im oben erwähnter Thread erklärt. Genutzt wird aber nur die WLAN Verbindung, es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß Karl

    Dateien

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger

  • Es gibt Hinweise, dass ein Wechsel auf ein aktuelles teamBlue6.1 über den Umweg des online/ lokal Flash eines zuvor per USB geflashten oATV6.1 klappt. Die Ursachen werden über Flash-/ Boot-Logs im Team schon untersucht, und sind auch an IMPEX gemeldet.
    An den Images auf dem teamBlue-Server kann aber die nächsten Tage nichts geändert werden, da hier auch bissl Urlaub zum Jahreswechsel mit Gang runterschalten herrscht.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wisst ihr schon bis wann das Problem behoben wir? Wollte es grad Flashen und nichts geht, bin dann auf diesen Beitrag gestoßen.


    Heißt es geht wenn ich jetzt OATV6.1 geflasht habe? Neues TeamBlue Image auf denn USB drauf und lokal Flashen?

    Lg Patrick
    GigaBlue Quad4K, LAN, ORF HD & HD+02, 2TB HDD intern, CS-Server.
    GigaBlue UE4K, LAN, 64GB USB, CS-Client 2.
    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S2, 128GB USB, CS-Client 1.

    GigaBlue IP4K, LAN, DVB-S, 256GB USB, CS-Client 3.
    TeamBlue 6.4 , Oscam Smod, Autofs,Symlinks
    Astra19.2, Triax Hit Fesat85, Inverto Unicable2 Quattro LNB.