Gigablue HD X2 für den Neffen (bald 10 Jahre alt)

  • Hallo,


    ich hab da mal eine kurze Frage an die Profis. Mein Neffe wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und meine Schwester sowie ihr Mann haben sich gedacht, dass er dann ja einen eigenen Fernseher in seinem Zimmer stehen haben darf. Im Wohnzimmer steht derzeit eine Gigablue Quad, welche der kleine Mann auch schon wunderbar bedienen kann (also einschalten, ausschalten sowie Sender umschalten).


    Jetzt hatten wir für sein Zimmer an eine Gigablue HD X2 inkl. DVB-S2 Tuner gedacht. Im Bouquet dieses Receivers sollen dann erst einmal nur seine Kindersender verfügbar sein. Wenn ich den Jugendschutz des Receivers jetzt aktiviere, und ihm nur die Kindersender über das Favouritenmenü verfügbar mache, kann ich dann alles andere gegen Änderungen sperren? Also so, das man nur durch Eingabe eines PINs da dran kommt?


    Ich habe jetzt hier zu Hause keine zweite Gigablue mehr stehen, mit der ich diesbezüglich experimentieren könnte, daher meine Frage an euch.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()