Ip-Box bleibt regelmässig hängen - openATV 6.1

  • ich habe regelmäßig das Problem, dass meine IP-Box unter openATV 6.1 im laufenden Betrieb hängen bleibt und nicht mehr auf die Eingaben der Fernbedienung reagiert, auch nicht auf den Ausschalter an der Frontseite.
    Das laufende Programm wird jedoch ohne Probleme weiter angezeigt, also kein Absturz mit BlueScreen.
    Nur ein Hard-Reset bringt die Box wieder zum Leben.
    Ich hab mich mal auch im openATV Forum umgesehen, das Problem scheint schon seit längerem bekannt zu sein , allerdings scheint sich keine Besserung abuzeichnen. rgendwie werden fehlerhafte Treiber angeschuldigt.


    Ich würde nun gerne wissen, mit welchem Image ich meine Box wieder fehlerfrei betreiben kann. verwendet jemand TeamBlue und ist zufrieden?
    Kann ich dieses Image dann mit dem openATV auf meiner Quad Plus kombinieren, weil die läuft derzeit fehlerfrei mit dem openATV...


    Vielen Dank für eine Antwort



    Niko

  • Teamblue :thumbup: Das Image der Serverbox ist egal.
    Wie betreibst du denn die Box?
    Den IpBoxClient verwende ich nicht.
    RCSC und einen Stick fix als /media/hdd an die Box geht für meine Zwecke bessser.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Was ist RCSC und was soll das bringen bzw. ändern an dem hängenbleiben der IP-Box.
    Wieso soll ein usb Stick als hdd etwas daran ändern.


    Ich betreibe die IP-Box mit einem USB Stick und es ist nur das letzte ATV Image ohne irgend etwas zusätzliches und diese ist mit der GBHDQP verbunden.
    Dennoch bleibt die IP-Box grundlos unbedienbar hängen und das Programm läuft weiter.


    Eignet sich ein anderes Image besser für die IP-Box?

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • RCSC = RemoteChannelStreamConverter als Alternative zum IpBoxClient.
    Ich habe nicht behauptet dass das der ipboxclient mit dem aktutellen Problem zusammenhängt und eine andere Vorgehensweise grundsätzlich Abhilfe schaffen wird.
    (Das war ja vom Threadersteller nicht gefragt)
    Einen lokalen Datenträger an jeder Box fix als media/hdd zu mounten erhöht meiner Meinung nach aber grundsätzlich die Stabilität und ist komfortabler.
    Mounts per Netzwerkbrowser einhängen.
    Teamblue verwende ich hier ohne Probleme.
    Wo es bei euch hakelt kann man so einfach nicht nachvollziehen. Grundlos wird es aber sicher nicht sein.
    Dazu könnte man mal ein Debuglog sichten.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Ich bin grad am installieren und es scheint stabil zu laufen...


    RCSC hab ich noch nicht installiert, was macht der denn genau?



    Was speicherst du denn auf dem USB Stick? Ich hab bisher immer Platz genug im Flash gehabt, Sicherungen und so kommen auf den Server...


    Ich hab noch eine andere Frage: Wie haltet ihr euer epg immer voll ? per Plugin?

  • Nicht immer alle Fragen mischen und auch Boardsuche benutzen.


    Man kann seine IP-Box mit dem vorinstallierten IPBoxClient-Plugin mit der Serverbox verbinden.
    Dabei werden die Sender importiert und die Serverplatte als media/hdd eingebunden.
    Geht sehr einfach aber mir gefällt das nicht, weil mir hier zuviele Abhängigkeiten übers Netzwerk laufen und zuviele Boxenfunktionen kastriert werden.
    Ist aber nur meine Meinung, ich will dem Autor sein Plugin nicht schlechtreden, das Plugin ist für viele User vielleicht wirklich besser.


    Alternative zum IPBoxClient:
    RCSC importiert die Sender der Serverbox als IPTV-Bouquets.
    Lokalen Stick mounten für Backups, Picons, timeshift usw.
    Serverplatte per Netzwerkbrowser mounten


    EPG-Refresh hab ich auch auf der IP-Box installiert.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490