Gigablue X2 IPclient

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich die X2 als client von einer Quad 4k betreiben kann?
    Ich kann auf der X2 keinen IPclient sehen auch nicht bei den Plugins herunterladen. Warum ist auf dem 6.1 Image keiner vorinstalliert?
    Besten Dank für die Hilfe


    Gruss
    Daniel

  • Weil der gbipboxclient die Receiver kastriert?
    Dazu nimmt man remotechannelstreamconverter für die Senderlisten, und mountet die Serverplatte im Client normal.
    Wenn du vom 6.1 schreibst, ist dadurch noch lange nicht klar, welche Firmware das sein mag.
    Das Auslieferimage hat z.B. garkeinen Feed, von dem Erweiterungen geladen werden könnten. Das nur dazu...


    Damit wären wir mal wieder beim beliebten Thema. Für Supportanfragen auch oft hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad, Quad 4K und Quad_Plus verwechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----