Wie gelange ich zu den Aufnahmen?

  • Moin moin.
    Ich habe gestern das OpenATV image vom 08.11.2017 geflasht.
    Nun komme ich nicht mehr zu den Aufnahmen.
    Vorher brauchte ich nur auf die Video-taste drücken und konnte dann die Aufnahme auswählen die ich gucken möchte.
    Wenn ich jetzt die Video-taste drücke kommt die Auswahl
    Papierkorb
    *Letzte Aufnahme



    Ah ja.
    Ich muß die Video-taste jetzt länger drücken.

  • Einfach den Unterordner wechseln.
    Dann den Pfand auswählen wo die Filme gespeichert werden.

    Gigablue UHD Quad 4K / Quad Plus / X1 / Trio 4K/ OPEN ATV 6.2, 2 x DVB-S2
    Gigablue X1 TB 6.1 Wlan eingebunden
    Fritzbox 7560
    CI+ Modul HD+/ Oscam 11518/ HD01/HD02/HD03
    Gigablue UHD Quad 4K / Quad Plus / X1 / Trio 4K

  • Wenn ich jetzt die Video-taste drücke kommt die Auswahl
    Papierkorb
    *Letzte Aufnahme

    richtig, mit der Video-Taste landest du beim oATV direkt im EMC (EnhancedMovieCenter), im Verzeichnis /media/hdd/movie/
    EMC ist meiner Meinung nach der wesentlich komfortablere Player und ist bei oATV bereits vorinstalliert.
    Wenn hier keine Aufnahmen liegen hast du den Standard-Aufnahmepfad /media/hdd/movie/ geändert.
    Das sollte man aber praktischerweise dort belassen, kommt aber jetzt auch auf deine Datenträger und mounts an.
    Mit langen Druck auf die Video-Taste gelangt man zur Navigationsliste des Mediaplayers.
    Da musst du jetzt zu deinem Aufnahmepfad navigieren. Dieser Player funktioniert natürlich auch gut - Geschmackssache.
    Um Navigationswege abzukürzen kann man sich auch mit dem Thema Symlinks beschäftigen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Oder es hat sich wegen des neuen Images und irgendeiner verwendeten Hardware einfach der Mount geändert...


    Damit wären wir mal wieder beim beliebten Thema. Für Supportanfragen auch oft hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad, Quad 4K und Quad_Plus verwechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----