KravenHD und BlueLine-FHD Gigablue MOD by stony272 (bedingt auch für teamBlue6.1)

  • Hallo , ich habe mal 2 IPK,s gebaut .KravenHD und BlueLine-FHD Gigablue MOD , die sollten unter sämtlichen Boxen so funktionieren.Anleitungen und IPK,s im 1. Post. ( getestet auf der Gigablue Quad 4K mit Teamblue6.1 , natürlich ohne Garantie , Backup sollte immer griffbereit sein :D )


    EDIT: Link zum Skinpost:
    TeamBlue-6.1-Oct.2017- Gigablue Quad4K Backup-Image mod by-stony272

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Beiträge verschoben und Link zum Image/ Skin eingefügt

  • Hallo,


    vielen dank


    habe den Blue-Line FHD Skin mit der Quadplus getestet er lässt sich installieren und starten jedoch nach betätigen der EPG Taste öffnet sich nur ein sehr kleines Fenster mit den EPG Daten
    wiederum Einzel EPG ist wieder normal groß, scheint dann doch nicht mit der Quad Plus voll kompatibel zu sein.


    viele Grüße

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • terminator66 , das hat nichts mit der Quad Plus zu tun.Der Skin läuft doch , wenn nicht dann BlueScreen... und der Skin würde nicht starten ;) Das ist einfach nur ein Screen der nicht geskinnt ist.Gibts schlimmeres , finde ich


    PS: den Thread hier habe ich nicht erstellt , die 2 Skin-Mods sollten eigentlich nur etwas vereinfachen , auch Diese Skins unter TeamBlue6.1 zu nutzen :D


    Gruss stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    Einmal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • das hat nichts mit der Quad Plus zu tun

    daher abgetrennt, und hierher geschoben.


    Der Skin läuft doch

    Eben.


    die 2 Skin-Mods sollten eigentlich nur etwas vereinfachen

    zum Install im teamBlue6.1.


    den Thread hier habe ich nicht erstellt

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papi2000« (Heute, 17:40) aus folgendem Grund: Beiträge verschoben und Link zum Image/ Skin eingefügt

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo!
    Funktioniert auch bei mir mit einer Quad Plus und teamblue 6.1 super.
    Wenn ich das richtig gedeutet habe, gibt es für dieses Skin kein Einstellungstool per Oberfläche, sondern mann muss die xml mit einem Editor bearbeiten?


    Grüße Alex

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Habe jetzt den KRAVEN HD unter teamblue 6.1 und Quad Plus eingestellt. Der funktioniert 1a. Danke für den MOD stony272 :)


    Grüße Alex

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam