TeamBlue-6.1-Oct.2017- Gigablue Quad4K Backup-Image mod by-stony272

  • Code
    1. opkg install openvpn


    Das Problem dabei ist Openvpn läuft dann permanent. Manmal ist es aber besser es könnte deaktiviert werden.
    Die beste Lösung wäre dass VPN wie bei den anderen Images eingebaut wird und dieses dann auch per Fernbedienung nach Bedarf gestartet werden kann.

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA


  • @ stony272 stimmt wenn du aber post vom anwalt im briefkasten liegen hast denkst anders drüber X(
    __________________________________________________________________________________________________


    @Neuesding / Verstehe ich schon ;) ich habe sehr viele Streams eingebaut , nur schaue ich fast nie per Stream TV ( RadioSender schon eher ) .Aber alles gut , kann ja jeder für sich entscheiden.Viel Spass beim testen.


    richard52 , ich denke mal du suchst den Ordner " oscam " .Der liegt im TeamBlue unter etc/tuxbox/config/oscam.

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    Einmal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • Anmerkung: gesichertes Image von der HDD lässt sich nun einspielen. Woran es lag ...ich weiß es nicht. Sicher ein fehler meinerseits. Also alles prima...alles funktioniert tadellos. Danke nochmals.

  • Heute nun ist mir aufgefallen, das ich keinen anderen sender mehr schauen kann, wenn eine Aufnahem gestartet ist. Tunerkonfiguration ist so, wie sie im Image vorbereitet war. Tuner A und B erweitert mit Unicable (Inverto) und die restlichen sechs Tuner Automatisch mit FBC verbunden. Auch der Stream in die anderen Zimmer und zu den anderen Gigablue-Boxen wird unterbrochen. Wie muss ich den Tuner konfigurieren, denn wie bei OATV (alle 8 Tuner auf erweitert) geht das in diesem Image leider nicht.

  • Wieso sollte das nicht genau wie om oATV6.1 gehen?
    Du mußt immer die verwendbaren SCR und die Tuner Anschlüsse definieren können. Sonst kann E2 die Tuner ja nicht einer Aufgabe zuordnen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Eine generelle Frage. Bei ATV mache ich immer Online Flash mit Settingsübernahme. Aber bei Teamblue werden nur die Settings eingespielt. Die Plugins müssen separat installiert werden. Mache ich was falsch oder ist das so nicht möglich?

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • hartmannsteffen
    Was für ein Image hast du denn drauf? Sieht nach oMips aus?
    Warum sollten sich nicht alle Tuner zuordnen lassen?
    Auf deinem Bild sind die Tuner ab C zwar auf FBC automatisch, aber nicht aktiv.
    Poste noch die Konfiguration von Tuner A und B. (bitte hohe Auflösung)
    Unicable? Wieviele Kabel gehen an die Box? Mehrere Satelliten?

    Dateien

    • tuner.jpg

      (139,83 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tuner2.jpg

      (125,26 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Ich hatte Teamblue installiert, das Image, das hier in diesem Post erläutert und angeboten wird, musste aber nun erst einmal wieder zurück zu OATV 6.1, da die anderen Receiver nicht au meine Box zugreifen konnten.ich habe eine "Einkabellösung" Unicable Inverto.


    Update: Hab noch einmal das Image eingespielt. Hier die Tunerkonfig: Tuner A und B

  • Ja, und dann genauso weiter mit Tuner C bis H, immer mit neuer SCR. Wenn die SCR noch nicht anderweitig benutzt werden.

    Allerdings lasssen sich nur Tuner A und B zuordnen.

    Warum ist das so?
    Hast du einen anderen Skin in Vewendung?
    Irgendwas ist da verbastelt.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • @ Bluebird...ja, hatte da was verwurschtelt. Klar, ich musste alle restlichen sechs Tuner nicht auf automatisch stellen. Das war der erste Fehler. Danach hatte ich jeden Tuner also eingerichtet und es ging immer noch nicht. Hier dann Fehler Nummer zwei meinerseits: ich hatte den falschen Typ des LNB abgespeichert. Inverto war in soweit richtig, nur der genaue Typ stimmte nicht überein. Nun passt alles..danke für diue Hilfe.

  • @by-stony272



    der Blue-Line FHD Skin gefällt mir sehr gut, läuft dieser auch auf der Quad plus?


    Gruß


    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • stony272


    ich habe das TeamBlue 6.1 Image drauf, wo finde ich deinen Skin?


    Gruß


    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+