Neukaufen GigaBlue HD 800 Ultra UE Linux Full HD HDTV Receiver USB, 1xDVB-S2 1xDVB-C/T2

  • Hallo an alle,


    Ich plane derzeit in einem ungenutzten Raum mir ein Heimkino zu installieren. Nun habe ich folgendes Problem: Ich empfange TV über Unitymedia und schaue mit meinem HD Modul und einer UM 02 Karte von Unitymedia die meisten Programme in HD. Nun würde ich gerne die in der Überschrift aufgeführte Box kaufen, habe aber gelesen das es da in Verbindung mit der Unitymedia Karte Probleme gibt. Frage an die Experten hier: ist das so oder kann ich die GigaBlue ohne bedenken kaufen ? Kann ich die Karte samt Unitymedia HD Modul in die GigaBlue (CI+ Slot) stecken usw. Vielen lieben Dank im voraus. Ich bin nicht der Technikprofi bitte einfach erklären ! :)
    Gruß
    Harald

  • Also inklusive des CI+ Moduls funktioniert alles auch in der Gigablue - Voraussetzung ist allerdings, dass das Plugin ciplushelper installiert ist.


    Die Probleme, die du wahrscheinlich in Bezug auf eine UM-Karte mitbekommen hast, haben mit dem Betrieb der Karte ohne CI+ Modul zu tun. Die Karte funktioniert zwar auch ohne Modul (mittels Oscam) im internen Reader des Receivers, allerdings funktionieren dann die HD+ Kanäle nicht (alle anderen HD-Sender funktionieren aber).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack