box will Update: "busybox-cron"

  • Statt Telnet normal eine SSH in PuTTy aufbauen. Die läuft durch. Alternativ versuchen, die Einstellungen und Senderliste zu sichern, und dann Neuflash mit Einstellungsübernahme.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,


    "Statt Telnet normal eine SSH in PuTTy aufbauen. "



    und dann?


    Liebe-Leute das ist doch für einen Laien viel zu kompliziert, dass lief doch unter 5.4 alles ohne Probleme.
    Seit dem Update auf OATV6.1 bin ich jeden 2tag am Neu Flashen.
    Und beim nächsten Update ist dann wieder ein neuer Fehler,
    Was bedeutet das "busybox-cron" und wo kommt es plötzlich her?
    Und kann man das nicht so lassen? (Wenn nicht wiso)



    Die Einstellungen hatte ich schon zuvor auf der fest-Platte (Senderliste auf PC) gesichert.

    Gigablue QUAD_Plus-SSC, Astra 19.2E UniCable Inverto IDLB-QUDL42-1PP Quattro-LNB an SCR, Openatv6.3, KravenFD. Skin,HD+01,

  • SSH geht ohne gesetztes Passwort nicht.
    Also erst Passwort setzen und dann SSH benutzen.
    Putty --> Telnet und dann passwd eingeben damit kannst du ein root Passwort setzen.


    BusyBox


    Ironie an
    (und ganz wichtig das letzte Segment deiner lokalen Netzwerkadresse unkenntlich machen,
    wenn ich Zugriff auf deine Fritzbox habe, dann habe ich auch Zugriff auf 192.168.178.xxx)
    Ironie aus

  • Wenn schon neu, dann ohne Werkseinstellung. Das macht nur Mist.
    Und ja. Wenn man die Änderungen nicht haben möchte, einfach nicht updaten. Wenn man die Updates (die gerade etwas komplexer reinknallen) haben möchte, entweder per SSH, oder per Neuflash holen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • openATV ist ein Beta Image das fast täglich gebaut wird. Da wird noch so viel rum und num gebaut, dass es wahnsinn ist hier täglich seine Box zu updaten. Ein Mal im Monat kann man die Kiste auch gern Neu flashen, um am Zahn der Zeit zu sein, aber zu Erwarten,dass Freizeitprojekte 100% Fehlerfrei sind ist doch wahnsinn