Flashen geht mal wieder nicht

  • Hallo,




    wollte heute mittag ein neues Image flashen,es ging aber nicht.


    Habe darauf hin die Box in Werkeinstellung versetzt und nichts übernommen


    Wollte es dann mit Rescue Modus versuchen, die Box zeigt es mir auch an aber
    ich kann nicht drauf zugreifen. Habe es dann mit dem USB Stick versucht aber
    Fehl anzeige. Die Box geht auch mit anderen Sticks immer in den Rescue Modus
    aber ich kann nicht drauf zugreifen.


    Was auch seltsam ist habe auf Werkeinstellung zurück gesetzt!!!


    Aber beim Hochfahren zeigt SIE mir ein Bild von dem Stony Pinguin!!!


    Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder????


    Auf eine schnelle Antwort hoffend und


    mit freundlichen Grüßen


    Thomas Schulz




    Habe es auch an IMPEX-SAT geschrieben.

    GigaBlue Quad 4K mit TeamBlue6.1
    2 TB Festplatte
    2Tuner, 2 Satkabel
    Samsung LED TV 65 MU6179
    DENON AVR-X 1300W

  • Wenn ich "MAL WIEDER" lese kann ich wohl davon ausgehen dass du immer noch nicht ganz verstanden hast wie das Flashen der Boxen funktioniert.


    Im Rescue Mode soll nicht auf den Stick zugegriffen werden sondern Per LAN auf das Webinterface der Box, und hier kannst du das Image direkt hochladen.


    Es befindet sich außerdem in den Images (so die Box denn Bootet) ein Flashen online Tool, mit welchem man (so man mit Gelb "lokal" wählt) jedes beliebige Image Flaschen kann.


    Dann wäre da noch die normale Flashmethode ... Hier geht man am Besten wie im Handbuch beschrieben vor ... und wird der USB Stick nicht erkannt, so sollte man ohne lang zu überlegen einfach einen anderen nehmen. (SD Karten oder andere USB Geräte bitte von der Box entfernen)


    So warum siehtst du nun ein Bootbild von Stony ... vermutlich weil dieses Bootbild mal geflasht wurde und noch nicht überschrieben ist. Die Bootbilder sind nicht bestandteil der Images an sich, also dem Rootfs.

  • Hallo niki,


    ich schreib mal wieder!Weil die Box schon einmal Probleme beim Flashen machte!!!
    Habe es aber dann mit dem Stony Image hinbekommen.
    Heute morgen sollte man die Datei aufspielen für den USB Port.
    Und das ging nicht, habe 3 Sticks probiertdie vorher gingen.
    Da ist mir wieder eingefallen das die Box beim letzten mal rumgezickt hatte!
    Also habe ich mir gedacht machsteALLES Neu.
    und jetzt habe ich den Salat.


    Gruß
    Thomas

    GigaBlue Quad 4K mit TeamBlue6.1
    2 TB Festplatte
    2Tuner, 2 Satkabel
    Samsung LED TV 65 MU6179
    DENON AVR-X 1300W

  • Viele Ausrufezeichen ist wie schreien.
    Das mag man im Forum garnicht.
    Alles neu machen wenn was nicht geht ist eine gute Idee.
    Alles richtig machen wie es in den zig Anleitungen steht ist eine bessere Idee.
    Viele User sind dieser besseren Idee nicht gefolgt.
    Du bist scheinbar einer von Ihnen.


    Also nochmal von vorn die Anleitungen lesen und verinnerlichen bzw die Threads finden in denen dein Problem behandelt wird. Glaub mir davon gibts einige.


    Dann kommst du auch zu einem guten Ergebnis. :thumbup:

  • Beschreib mal bitte, was du genau beim Rescue-Modus machst...

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • hallo,


    ich bringe die Box in den Modus, begebe mich ins Büro und gebe die von der Box angezeigte IP in die http:// Zeile ein.
    der PC versucht sich zu verbinden und nach einer weile zeigt er mir an das eine Verbindung nicht möglich ist.
    Habe auch schon mit anderen Programmen versucht drauf zuzugreifen, ist aber nicht möglich.
    ich glaube das die USB Ports bei mir nicht funktionieren.


    Gruß
    Thomas

    GigaBlue Quad 4K mit TeamBlue6.1
    2 TB Festplatte
    2Tuner, 2 Satkabel
    Samsung LED TV 65 MU6179
    DENON AVR-X 1300W

  • Was haben denn deine USB-Ports damit zu tun? Du musst dein Netzwerkkabel in die Box stecken, und zwar in den Netzwerkanschluss. Da ist nix mit USB-Ports!!!! Weiterhin muss dein Router der Box per DHCP eine Adresse geben.


    Hat deine Box eine Adresse aus deinem Netzwerk? Wenn ja, kann sie mit dem Router kommunizieren und eine IP ziehen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • klar hatte sie eine Verbindung,bis heute mittag.
    Die Ports haben auf keinen USB Stick reagiert, deshalb meine Meinung das die nicht funktionieren
    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Wenn ich zum beispiel eine IPK per USB instalieren wollte ging es nicht. Aber wenn ich sie per tmp Ordner rüberschiebe ging es.


    Muss sie also einschicken?


    Gruß
    Thomas

    GigaBlue Quad 4K mit TeamBlue6.1
    2 TB Festplatte
    2Tuner, 2 Satkabel
    Samsung LED TV 65 MU6179
    DENON AVR-X 1300W

  • Du schreibst doch, dass sie noch hochfährt, oder?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo,


    kann mir bitte einer haarklein erklären, wie man vorgeht bei der Quad 4K wenn man per USB Flashen will.
    was und wann man drücken muss.


    Werde mir dann morgen einen alten kleinen USB Stick besorgen.


    Danke nochmal für die Antworten Hilfe von Euch


    Gruß
    Thomas

    GigaBlue Quad 4K mit TeamBlue6.1
    2 TB Festplatte
    2Tuner, 2 Satkabel
    Samsung LED TV 65 MU6179
    DENON AVR-X 1300W

  • GELÖST!!!!!


    Ich Dopf habe auf dem USB Stick nicht den Unter Ordner gigablue, sondern den Ordner nach dem Entpacken kopiert.
    Es ist mir gerade wie Schuppen von den Augen gefallen! Man bin ich BLÖD!!!
    Ich müßte wohl öfters Ruhe bewahren.


    Danke für euer Verständnis!
    Wenn Ihr nicht immer das für ein KLEINES Problem angesehen hättet, wäre die Box heute morgen zur Post gewesen.


    DANKE!!!


    Gruß
    Thomas

    GigaBlue Quad 4K mit TeamBlue6.1
    2 TB Festplatte
    2Tuner, 2 Satkabel
    Samsung LED TV 65 MU6179
    DENON AVR-X 1300W