LCD Skin Einstellung ohne Funktion

  • Hallo,


    mein 3.Tag mit meiner neuen GB 4K. Das Setup der Box ist gut gelaufen, das Wichtigste läuft sehr gut. Nun habe ich ein Problem, das ich jetzt nicht selber lösen kann.
    Die LCD-Skin Einstellung bleibt ohne Funktion.
    Meine Aktion:
    In der Frontpaneel Skin Einstellung den gewünschten Skin auswählen und mit OK aktivieren. Jetzt startet die Box neu, aber der gewählte Skin wird nicht aktiviert.
    Der vorhandene Skin verändert sich nicht, im Anhang ein Foto der Anzeige (das ist natürlich unbrauchbar).


    Daraufhin habe ich die Box mit OpenATV 6.0 geflasht, hier kann ich den Skin nach belieben wechseln und er wird auch richtig angezeigt. Bin jetzt wieder auf Openmips 6.1 zurückgekehrt und die gleiche Situation, wie oben beschrieben, ist wieder vorhanden.


    Was kann ich tun?
    Für einen Tip würde ich mich Freuen.


    Mit freundlichen Grüßen -Peter







    Dateien

    • LCD Skin.JPG

      (1,75 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SAT: Astra 19,2 an an Inverto Unicable-Matrix
    Gigablue UHD Quad 4K,
    Video: 2160p, OLED 55EG9609, LAN an F.box 7490, HDD 2GB

    Timeshift u. picons auf USB

    Multiboot:
    Start1: TB 6.3 ► 25.01.19 Skin: pd1loi fhd night, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, Piconm., HbbTV, youtube
    Start2: OATV 6.3 Skin: Multiboot fhd 4atv, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, , HbbTV, youtube
    Start 3: Testumgebung

    Audio: SR7011,5.1.4 CX-UHD Player

  • Entscheidender ist für die Frage, welcher GUI-Skin eingestellt ist. Die LCD-Skins im OpenMips sind OK. Der OpenMips-PAX ist auch OK, und läßt das Display in Ruhe. Aber im Foto ist erkennbar, dass eine Serifen-Schrift zum Einsatz kommt - das macht keiner der OpenMips-Skins (weil die schlechter erkennbar sind).
    Daher liegt die Vermutung nahe, dass für OpenMips ein älterer GUI-Skin installiert wird, der auch das Display mitskinnt. Das darf nicht sein. Weglassen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Erst einmal Danke!


    Der Fehler ist schon mit der vorinstallierten Software aufgetreten. So müsste ja dort ein älterer GUI-Skin vorhanden sein, wo soll dieser herkommen?
    Nach meinem erfolgreichen Ausflug ins OpenATV habe ich wieder die original Openmips 6.1 FW geflasht, wiederum ohne Erfolg. Ich bin ersmal ratlos.


    Gruß Peter

    SAT: Astra 19,2 an an Inverto Unicable-Matrix
    Gigablue UHD Quad 4K,
    Video: 2160p, OLED 55EG9609, LAN an F.box 7490, HDD 2GB

    Timeshift u. picons auf USB

    Multiboot:
    Start1: TB 6.3 ► 25.01.19 Skin: pd1loi fhd night, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, Piconm., HbbTV, youtube
    Start2: OATV 6.3 Skin: Multiboot fhd 4atv, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, , HbbTV, youtube
    Start 3: Testumgebung

    Audio: SR7011,5.1.4 CX-UHD Player

  • So, jetzt habe ich es geschaft!


    Die Festplatte habe ich neu formatiert und anschließend Openmips 6.1 online geflasht. Die LCD- Anzeige ist jetzt o.k.


    Danke Stony und Papi für den Hinweis zum Nachdenken.


    Guten Abend -Peter

    SAT: Astra 19,2 an an Inverto Unicable-Matrix
    Gigablue UHD Quad 4K,
    Video: 2160p, OLED 55EG9609, LAN an F.box 7490, HDD 2GB

    Timeshift u. picons auf USB

    Multiboot:
    Start1: TB 6.3 ► 25.01.19 Skin: pd1loi fhd night, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, Piconm., HbbTV, youtube
    Start2: OATV 6.3 Skin: Multiboot fhd 4atv, Osmcard 2.4, EMC, epgrf., Webadmin, , HbbTV, youtube
    Start 3: Testumgebung

    Audio: SR7011,5.1.4 CX-UHD Player

  • Dann lag auf der Festplatte eventuell eine alte Settingsdatei die beim Flashen wieder hergestellt wurde.
    Woher sollte der Kuddelmuddel sonst hergekommen sein.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490