Hallo zusammen kann jemand helfen

  • Habe Gigablue X3 mit Openminds 4.2


    Alles bestens nur lese erst jetzt.... normal ist bei dieser Box noch ein Medien Portal dabei.


    Bei mir leider nicht. Jetzt gibt's eine Möglichkeit nachträglich sowas zu installieren oder per Plugin runterzuladen ohne das meine jetzigen Einstellungen kaputt bzw. verloren gehen.


    Kann mir da jemand kompetentes weiterhelfen?


    danke und grüssle


    braendy

  • Hallo,


    in dem Menü wo du da bist drückst du noch einmal die grüne Taste und suchst dann unter Extensions nach MediaPortal, mit OK installieren, Box neu starten (Oberfläche reicht), und freuen 8)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • normal ist bei dieser Box noch ein Medien Portal dabei

    Oh nein. Das ist natürlich nicht dabei. Das gehört zu den Erweiterungen, die sich jeder Benutzer selbst auf eigene Gefahr (z.B. Box startet hinterher nicht mehr) installieren muß...
    Zusätzlich zum Fullbackup empfiehlt es sich, seine Einstellungen zu sichern. Und Anfänger tun gut daran, sich auch mal etwas zu notieren, damit im Notfall alles wieder manuell eingestellt werden kann.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----