Hilfe bei usb stick

  • Hab openmips 6.1 installiert und komm nicht ganz klar, möchte meinen usb stick auf media/usb einstellen und komm nicht dahinter wie ich vorgehen muss. Mir zeigt es immer media/hdd an kann mir jemand genau sagen wie ich das und wo umstellen kann.Bei meiner 4k vu mit Openatv ist das kein Problem aber bei giga mit openmips finde ich das nicht. Möchte auf giga auch kein Openatv nur wegen dem installieren.

  • Menü> Einstellungen> System> Geräte> Speichergeräte
    da kannst du es eigentlich einstellen.
    Erste Stick, der eingesteckt wird- bekommt automatisch media/hdd und der 2-te media/usb

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • Schau ich mir heute Abend mal an , Danke für die schnelle Antwort. Ich war bereits in den von dir gesagten Einstellungen aber konnte dort nicht umstellen auf media/usb. Steck heute Abend einfach einen zweiten mal dran

  • Der erste Datenträger der erkannt wird, bekommt nicht ohne Grund media/hdd zugewiesen.
    Da laufen default eine Menge Pfade hin.
    Hast du noch eine zusätzliche Festplatte (intern oder extern) am laufen oder ist der Stick der einzige Datenträger?
    Eine HDD sollte jedenfalls fix nach media/hdd gemountet werden.
    Dann kann sich ein Stick da auch nicht mehr reindrängeln.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Der erste Datenträger der erkannt wird, bekommt nicht ohne Grund media/hdd zugewiesen.
    Da laufen default eine Menge Pfade hin.
    Hast du noch eine zusätzliche Festplatte (intern oder extern) am laufen oder ist der Stick der einzige Datenträger?
    Eine HDD sollte jedenfalls fix nach media/hdd gemountet werden.
    Dann kann sich ein Stick da auch nicht mehr reindrängeln.


    Nur usb bis jetzt dran heute Abend mal Nas als Hdd mounten. Danke für die Info