Picon fehlt und EPG Darstellung

  • Hallo
    Ich bin absoluter Neuling.Folgende 2 Probleme...Wie bekomme ich bei der Senderinfo das ATV Logo(Bild1) weg und das Senderloge hin?
    Und wie bekomme ich das EPG kleiner?An den Seiten und unten sind die Infos abgeschnitten (Bild2)


    Wie gesagt....kenne mich mit dieser Technik gar nicht aus. Bitte um detalierte Infos
    Danke

    Dateien

    Gigablue HD QUAD_Plus, Empfang über Satellit (Astra 19.2E , Tuner (BCM7346DVBS2 NIM),Image openatv 7.2,Oscam 11720


    Einmal editiert, zuletzt von Eifelaner78 ()

  • [quote='Eifelaner78','index.php?page=Thread&postID=85073#post85073']Hallo
    Ich bin absoluter Neuling.Folgende 2 Probleme...Wie bekomme ich bei der Senderinfo das ATV Logo(Bild1) weg und das Senderloge hin?
    Und wie bekomme ich das EPG kleiner?An den Seiten und unten sind die Infos abgeschnitten (Bild2)


    Grüß dich Eifelaner78


    Unter Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche - Position und Größe pass die Bildschirmeinstellung an.
    Habe dir Fotos dazu gemacht.
    Du kommst dann zum Overscan Wizard, dort bei "Sehen Sie alle acht Pfeilspitzen?" auf NEIN gehen
    dann kommt nochmal die Frage: "Haben Sie alle acht Pfeilspitzen gesehen?" wieder mit nein Antworten.
    Dann kommt die Einstellung, bei der du die Größe ändern kannst!


    Viel Erfolg


    PS: hab gerade bemerkt, dass du OpenATV verwendest. Ich habe immer openMips drauf!
    Weiss nicht, ob es diese Einstellungen bei openATV auch gibt.
    Und mach in Zukunft die Fotos von der Box über einen Browser. Einfach die Netzwerkadresse im Browser eingeben und dann kannst du dort Bildschirmfotos machen!

    Dateien

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD

    3 Mal editiert, zuletzt von gigablue##he ()

  • Die EPG Einstellung hat funktioniert!Danke


    Bleicht nur noch der Austausch vom openatv Logo mit dem Senderlogo. Hat da jemand einen Tip?

    Gigablue HD QUAD_Plus, Empfang über Satellit (Astra 19.2E , Tuner (BCM7346DVBS2 NIM),Image openatv 7.2,Oscam 11720


  • Alles schon dokumentiert. Schau mal unter den How To's unter der Übersicht wichtiger Beiträge. Da steht, wie du PIcons installierst.


    Bitte noch deine Signatur pflegen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Habe mir jetzt den Picon Manager 1.7.1.3 auf meinen PC geladen. Aber wie funktioniert der? Finde hier im Forum nichts zu :-(

    Gigablue HD QUAD_Plus, Empfang über Satellit (Astra 19.2E , Tuner (BCM7346DVBS2 NIM),Image openatv 7.2,Oscam 11720


  • Machs doch einfach wie in der Anleitung, die ich dir genannt habe.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wo hast du mir bitte eine Anleitung genannt?


    Falls du die hier meinst:


    [HowTo] Picons in Channelselection/Servicelist


    hilft mir leider nicht. Wie gesagt....das große openaty Logo soll verschwinden und dafür das Sendelogo....


    Habe den Picon Manager laufen. Um Daten zu kopieren braucht er das Receiver Passwort. Wo zum Teufel steht das? Kann mich nicht erinnern eins eingerichtet zu haben....ich verzweifel hier noch....

    Gigablue HD QUAD_Plus, Empfang über Satellit (Astra 19.2E , Tuner (BCM7346DVBS2 NIM),Image openatv 7.2,Oscam 11720


    Einmal editiert, zuletzt von Eifelaner78 ()

  • Eifelaner78 , probiere einfach mal den Picons Updater .Entweder direkt vom Feed oder hier aus dem Anhang.Dieses Plugin sucht nur die Picons die du auch wirklich brauchst.Der ist eigentlich selbsterklärend , aber hier ein kleines Anleitungs Video.Aber ich denke du hättest mit dem HowTo auch was anfangen können. ;)


    Anleitung : http://www.youtube.com/watch?v=s6uUMhOoWeQ


    Gruss stony272 ;)