Abgeschnittener Textfehler (filelist/runningText)

  • Hi,
    habe festgestellt wo ich über die Feiertage mir einen eigenen Skin gebastelt habe.
    Das der Text abgeschnitten wird.
    Heißt ich habe ein widget mit etwa 400,600pixel Größe und mit 16 Schriftgröße will ich dort wenn es nicht ins Feld passt die Sendungsbeschreibung ( Extended/Full/epgDescription ) tut aber eigentlich nichts zur Sache woher der Text stammt, oder auf welchem Screen er laufen soll.
    Der Text läuft auch, aber es wird immer nur soviel Text angezeigt wie noch 1 Zeile nicht sichtbar da ist. Obwohl viel mehr Text vorhanden wäre.


    Dann noch bei den Mediaplayer oder Festplatten Aufnahmen. Macht man da das Feld Breiter als 550 Pixel, bleiben die Dateinamen trotzdem nach rechts abgeschnitten, anstatt komplett anzuzeigen.


    Sieht man auch gut im Standard Skin, wenn man es weiß.
    Kann dies irgendwie behoben werden? Oder kommt das von Enigma im tiefsten Inneren?

    :ll Geräteinfo, aufklappen...

  • Dann noch bei den Mediaplayer oder Festplatten Aufnahmen. Macht man da das Feld Breiter als 550 Pixel, bleiben die Dateinamen trotzdem nach rechts abgeschnitten, anstatt komplett anzuzeigen.



    wurde schon gefixt. Kommt mit einem der nächsten updates

  • kann ich ja nicht wissen, aber wäre schön wenn hier gemeldet wird wann es mit drine ist. Installiere meist nich jedes Update, da im Grunde alles was man braucht bisher funktioniert. :thumbsup:


    Aber wie kann man das mit dem RunningText denn noch zum laufen bekommen?
    Verstehe nicht weshalb der Text abgeschnitten ist. Aber die Funktion selbst genau so lange läuft, wie der Text eigentlich wäre.


    Müsste ja mit dem Converter/Script selbst was zu tun haben?

    :ll Geräteinfo, aufklappen...

  • Wollte dies bei Aufnahmen und bei Kanalwahl gerne einbauen.
    Aber irgendwie kommt dann nur das mit dem nach unten komplett abgeschnitten Text zustande.


    das wäre zumindest mal der Code von Kanalwahl, bei der Aufnahme sieht es nicht wirklich anders aus, ausser das dort das unterste widget anders ist. Das gibts dort ja nicht.

    Code
    1. <widget render="RunningText" source="ServiceEvent" position="10,335" size="380,220" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=2000,wrap" backgroundColor="background" font="Regular; 16" halign="left" valign="top" transparent="1">
    2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    3. </widget>
    4. <eLabel position="10,584" size="180,2" backgroundColor="white" />
    5. <widget render="OMNextEvent" source="ServiceEvent" position="10,594" size="380,66" font="Regular; 16" transparent="1" />


    Wüsste nicht weshalb dies nicht klappen sollte. Und der Text immer nach 2 Zeilen die hoch gelaufen sind aufeinmal fehlt aber die Funktion selbst weiter läuft, als ob der Text da wäre.

    :ll Geräteinfo, aufklappen...

  • ja das klar das es durchläuft,
    Ich meine ja, das der unten dann den Rest wegschneidet, was doch nicht der Sinn der Funktion ist. Würde ich zumindest so sehen, wenn soll er auch alles was anzuzeigen ist anzeigen.


    Das wegschneiden wollte ich ja gerne weg haben. Sonst sieht das doch nicht aus, aufeinmal halbe Buchstaben oder doch mitn im Satz abgehackt...

    :ll Geräteinfo, aufklappen...

  • Habe dort etwas gefunden bezüglich der RunningText.py...


    Mit dem jetzigen läuft es ohne Abschnitt.
    Wenn ihr die Datei haben wollt um die ins image zu packen, kann ich die noch schicken und kannst es genauso probieren. :whistling:

    :ll Geräteinfo, aufklappen...

  • hab mir mehrere Versionen aus dem Netz gezogen und versucht bis ich eine hatte die funktioniert.


    Kann euch die gerne schicken und dann könnt ihr selbst gucken. Habe nur grobe Kenntnisse von Programmieren, vorallem was nun solche e2 Sachen angeht.
    Deshalb war mir eigentlich klar das es nur an dem Renderer oder an enigma irgendwo stockt. Vom Skin her war ja alles korrekt, nur wurde der Text immer verschluckt, welcher zu tief unter dem eigentlichen Anzeigefenster war.


    Wenn dann wie angekündigt das mit den Files noch passt, hab ich aktuell keinerlei Probleme und alles läuft.


    PS:
    Vielleicht sollte man bei dem Renderer nochmal auf den CPU Verbrauch gucken. (Mit dem Steptimewert von 30-90 in 10er Schritten)
    Hab da gerade keine Möglichkeit, kurze Rückmeldung würde mir reichen ob das wirklich mit dem oben genannten Code soviel Leistung zieht... Wobei eigentlich die Kisten ja genug Dampf haben.

    :ll Geräteinfo, aufklappen...