Beiträge von cadking

    nacht ganz das selbe Problem, aber verstehe nicht wieso sich bei meiner 4k sowieso QuadPlus kein Update bzw Plugin installieren lässt, da mir opkg update folgendes liefert


    Anscheint passt vom Image vom 10.6.19 die SSL Verification nicht zum Server... Oder liegt das nur am Feed-Server?


    Vielleicht hat ja mal jemand ne Aussage dazu...

    Naja mehr Darma an der Geschichte als eigentlich ist, wenn man löten kann..
    Die paar Elkos haben vielleicht einen Wert von max 10-15 € jenachdem welch Qualtät man haben will..


    Sollten dann auch locker wieder 5-10 Jahre ihre Dienste machen, nach der Zeit wird es dann technisch sowieso ein Upgrade geben (in Bezug auf 4k 8k und so weiter..)

    Von welcher Lautstärke redest du da?
    Kenn es von meinen nur so, das ich die Lautstärke über den Verstärker regel und die Lautstärke der Quad immer bei 100% ist.
    Bzw. wenn ich es Optisch laufen lasse die Lautstärke von der Quad eh nicht berücksichtig wird.


    Falls es die Anzeige von Yamaha ist, die mit eingeschleift wird, mit zB. "Lautstärke -40.0 db" liegt es an Yamaha, vielleicht Firmware Update verfügbar?


    Ansonsten wüsste ich auch nicht, wieso der AV das rausfiltern sollte und sonst alles von der Quad anzeigt am Tv..

    Intressante Sache hier.... Mal sehen ob die wirklich noch bis zum 2. Quartal kommen..
    Hab da zum Glück dann noch Zeit, kann FBC eh nicht nutzen und wenn dann auf 4K umgerüstet werden müsste, bräuchte ich eh den "PnP Gigablue Dual DVB-S2x Tuner v.2 (Optional)", welcher ja schon seit Feb. 2017 da sein sollte, damit ich weiterhin 4 normale Sateingänge hätte, wie bei den Quad+ HD Geräten.
    Für FBC wäre es zu umständlich etxra noch ein Umsetzer von normal Sat auf Unicable vorzuschalten.



    Anders siehts beim Bruder aus, der mit Multischalter je Anschlussdose 8 SCRs zur Verfügung hat. Hat eher dann noch die Frage ob UE oder Quad und ob es sinnvoll ist die knapp 100€ Unterschied zu investieren..



    Mal sehen was da noch passiert...

    hab mir mehrere Versionen aus dem Netz gezogen und versucht bis ich eine hatte die funktioniert.


    Kann euch die gerne schicken und dann könnt ihr selbst gucken. Habe nur grobe Kenntnisse von Programmieren, vorallem was nun solche e2 Sachen angeht.
    Deshalb war mir eigentlich klar das es nur an dem Renderer oder an enigma irgendwo stockt. Vom Skin her war ja alles korrekt, nur wurde der Text immer verschluckt, welcher zu tief unter dem eigentlichen Anzeigefenster war.


    Wenn dann wie angekündigt das mit den Files noch passt, hab ich aktuell keinerlei Probleme und alles läuft.


    PS:
    Vielleicht sollte man bei dem Renderer nochmal auf den CPU Verbrauch gucken. (Mit dem Steptimewert von 30-90 in 10er Schritten)
    Hab da gerade keine Möglichkeit, kurze Rückmeldung würde mir reichen ob das wirklich mit dem oben genannten Code soviel Leistung zieht... Wobei eigentlich die Kisten ja genug Dampf haben.

    ja das klar das es durchläuft,
    Ich meine ja, das der unten dann den Rest wegschneidet, was doch nicht der Sinn der Funktion ist. Würde ich zumindest so sehen, wenn soll er auch alles was anzuzeigen ist anzeigen.


    Das wegschneiden wollte ich ja gerne weg haben. Sonst sieht das doch nicht aus, aufeinmal halbe Buchstaben oder doch mitn im Satz abgehackt...

    Wollte dies bei Aufnahmen und bei Kanalwahl gerne einbauen.
    Aber irgendwie kommt dann nur das mit dem nach unten komplett abgeschnitten Text zustande.


    das wäre zumindest mal der Code von Kanalwahl, bei der Aufnahme sieht es nicht wirklich anders aus, ausser das dort das unterste widget anders ist. Das gibts dort ja nicht.

    Code
    1. <widget render="RunningText" source="ServiceEvent" position="10,335" size="380,220" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=2000,wrap" backgroundColor="background" font="Regular; 16" halign="left" valign="top" transparent="1">
    2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    3. </widget>
    4. <eLabel position="10,584" size="180,2" backgroundColor="white" />
    5. <widget render="OMNextEvent" source="ServiceEvent" position="10,594" size="380,66" font="Regular; 16" transparent="1" />


    Wüsste nicht weshalb dies nicht klappen sollte. Und der Text immer nach 2 Zeilen die hoch gelaufen sind aufeinmal fehlt aber die Funktion selbst weiter läuft, als ob der Text da wäre.

    kann ich ja nicht wissen, aber wäre schön wenn hier gemeldet wird wann es mit drine ist. Installiere meist nich jedes Update, da im Grunde alles was man braucht bisher funktioniert. :thumbsup:


    Aber wie kann man das mit dem RunningText denn noch zum laufen bekommen?
    Verstehe nicht weshalb der Text abgeschnitten ist. Aber die Funktion selbst genau so lange läuft, wie der Text eigentlich wäre.


    Müsste ja mit dem Converter/Script selbst was zu tun haben?

    Hi,
    habe festgestellt wo ich über die Feiertage mir einen eigenen Skin gebastelt habe.
    Das der Text abgeschnitten wird.
    Heißt ich habe ein widget mit etwa 400,600pixel Größe und mit 16 Schriftgröße will ich dort wenn es nicht ins Feld passt die Sendungsbeschreibung ( Extended/Full/epgDescription ) tut aber eigentlich nichts zur Sache woher der Text stammt, oder auf welchem Screen er laufen soll.
    Der Text läuft auch, aber es wird immer nur soviel Text angezeigt wie noch 1 Zeile nicht sichtbar da ist. Obwohl viel mehr Text vorhanden wäre.


    Dann noch bei den Mediaplayer oder Festplatten Aufnahmen. Macht man da das Feld Breiter als 550 Pixel, bleiben die Dateinamen trotzdem nach rechts abgeschnitten, anstatt komplett anzuzeigen.


    Sieht man auch gut im Standard Skin, wenn man es weiß.
    Kann dies irgendwie behoben werden? Oder kommt das von Enigma im tiefsten Inneren?

    installiertes bei Quad Plus mit 4 Sattunern und externer Oscamkartenverwaltung (Box nur Client)

    • image openmips-5.2-gbquadplus-20160315_usb
    • epgrefresh 2.0+git5960
    • lcd4linux 2.0+git1626
    • oscam11211 (camd 3.5)
    • Problem mit DMAX HD bei 94-95% Signalstärke...
      Und zwar, bröckelt das Bild dann in Artefakte und/oder verbunden mit Tonaussetzern.
      Tritt auch nicht immer auf oder erst nach paar Minuten auf dem Sender...
      Manchmal hilft es auf Tuner C/D zu wechseln als die internen A/B zu nutzen, oder einfach paar mal hin und her schalten...


      Liegt das noch am nicht 100%igen Treiber? Unter 4.2 war das ja auch schon. Vielleicht etwas mit der 1440x1080 Auflösung?



    • Beim Streamen scheint es auch noch irgendwo zu haken, wenn es um verschlüsselte Sender geht. Dort bekomm ich dann nur ein Bild/Ton wenn dieses gerade auf der Box selbst aktiv läuft. Unverschlüsselte gehen immer.


    Vielleicht kann ja mal jemand dazu was sagen, der mehr in der Sache ist, war die letzte Zeit recht unregelmäßig dabei.

    hab da auch keinerlei Probleme mit Oscam seit 8600 bis aktuell 10600.. selbst alle HD Sender die man gleichzeitig empfangen kann mit 4 Tunern, glaube was bei 20 Stück, 6 Aufnahmen+Livebild+Rest auf Laptop/Hansy/PC verteilt gibt keinerlei Ruckler oder sonstige Störungen..


    Hab aber auch nen Invacom Laser LNB mit QUAD Konverter auf 4 Koaxialleitungen. Wohl eher ne noble Lösung, Da jeder Tuner als normaler Tuner laufen kann. Und alle Signale über ein 5mm starkes Lichtleiterkabel bis zum Konverter läuft, was dann sogar Störquellen ala DECT ausschließt..

    Hi,
    hatte das letzte image, per update installiert und dann folgende Fehler:


    - alle paar Stunden 0byte Aufnahmen vom autotimer laufende Aufnahmen, manuelle nicht getestet...
    - Sender wurde laut Gui weiterhin nach Aufnahme belegt bzw. empfangen, was den Tuner dauerhaft belegte, und erst nach neustart wieder frei war, wo das Gui noch gemeckert hat, das angeblich eine Aufnahme läuft, die aber seit stunden abgeschlossen war.
    - Sender konnte ich aus dem Bouquet nur übers Webinterface löschen



    aktuell Fehlerfreistes image das vom 22.12.2014


    - alles Funktioniert soweit bestens, keine 0byte Aufnahmen, aber ab und an Ton- oder Bildfehler, die mir bei der ts-bearbeitung angezeigt werden, aber beim angucken nicht auffallen, woher die auch immer kommen..


    somit bleib ich erstmal bei diesem, oder gab es massive änderungen zwischen den beiden, das man es nicht updaten kann!?

    hab ne 1TB Tosihba (HDTB110EK3BA, 5400rpm) ohne externen Netzteil an einer Quad Plus, ka obs an der normalen Quad auch so reibungslos läuft,..


    Obs an jeder Box, so problemlos läuft, kann man nich Garantieren, dafür müsste man größere Testläufe machen.. Aber eventuell nen Tipp...
    Bei den meisten Platten (7200rpm) liegt es auch daran, das sie einfach einen zu hohen Anlaufstrombedarf haben, als nen USB-Port laut Spezifikation zur Verfügung hat..


    Oder jemand vom Support möchte sich ma damit versuchen ;)