Fehler Image 23.12.

  • Wetter Gigablue Pax wird nicht mehr angezeigt
    Entschlüsselung fehlerhaft mit ACL bzw. CI Plus-Authentifizierung hängt bei Sky-Modul / V14

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Warum soll er OpenATV flashen nur weil aktuell die CI+ Auth. nicht mehr funktioniert? Bis Stand gestern ging es ja auch noch. OpenATV läuft übrigens nicht sehr gut mit CI+.


    Bei mir übrigens das selbe seit Update heute. CI+ Modul wird garnicht mehr erkannt.

    Andy


    Gigablue Quad Plus - OpenMips 5.3
    Gigablue X3 - OpenMips 5.3
    Mutant HD1200 - OpenATV 5.2
    VU+ Zero - OpenATV 5.2


    Gigabit-Netzwerk Cat.6 - Satellitenempfang

  • Was soll das denn. Erst die offizielle CI+ Lizenzierung und jetzt wird die Unterstützung rausgenommen???? Muss man das verstehen.

    Andy


    Gigablue Quad Plus - OpenMips 5.3
    Gigablue X3 - OpenMips 5.3
    Mutant HD1200 - OpenATV 5.2
    VU+ Zero - OpenATV 5.2


    Gigabit-Netzwerk Cat.6 - Satellitenempfang

  • So viel steht da ja nicht drin... Heutzutage wird man echt als Kunde nur noch verar...

    Andy


    Gigablue Quad Plus - OpenMips 5.3
    Gigablue X3 - OpenMips 5.3
    Mutant HD1200 - OpenATV 5.2
    VU+ Zero - OpenATV 5.2


    Gigabit-Netzwerk Cat.6 - Satellitenempfang

  • Hmmmm...das überrascht mich jetzt, nachdem der CI+ Support so groß beworben wurde.


    Auf der anderen Seite...offizieller CI+ Support ohne die offiziellen Restriktionen - da passt etwas nicht ;) und das wird der Grund sein.
    Also wird es eine "inoffizielle" Lösung wie bei allen Linux Boxen geben.

    GigaBlue UHD UE 4K, Inverto Unicable LNB - Astra 19,2°, TeamBlue 6.1, interne HDD, Sky V14 und HD01 mit Oscam

  • Was soll das denn. Erst die offizielle CI+ Lizenzierung und jetzt wird die Unterstützung rausgenommen???? Muss man das verstehen.


    Warscheinlich ist es gewollt, dem Kunden zu Weihnachten richtig Stress zu bereiten. Tolle Wurst auch, dass die funktionierenden Images vom Server genommen wurden. Glücklicherweise gibt's das Backup :P
    Nachdem ich verstanden hatte, wie man das anwendet...

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Das ist gewollt - vielleicht wurde die CI+ Lizenz entzogen


    Vieles deutet derweil jedenfalls darauf hin, da auch auf Gigablue.de alle aktuellen Boxen nur noch mit CI Modulschacht angeboten werden - zuvor stand dort immer CI / CI+ - auch das offizielle CI+ Logo findet sich nicht mehr unter den anderen Spezifikations Logos wie HDMU, eSATA, etc


    Da ist was im Argen!


    Nur die Frage nun meinerseits, kann man bei OpenMips denn noch irgendwie anders über Umwege das CI+ Modul mit einem Image vom 23.12.2016 zum Laufen bekommen? z.B. über den berüchtigten gbciplushelper - da gab es ja mal eine nette angepriesene .ipk bevor es im Image integriert wurde...

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Zum Glück gibt es den Nachtfalken, da kann man das letzte "funktionierende" noch schnell runterladen :thumbsup:
    Wie auch immer, dann wird's auch keine Quad 4k in Zukunft geben ;)

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Immer diese Schnellschüsse... wartet doch erstmal ab, welche Gründe das hat. Kann ja sein, dass das CI-+Zertifikat abgelaufen ist (kam ja auch letztes Jahr zu Weihnachten raus....) und wegen der Weihnachtszeit keiner was machen kann. Oder dass man für eine Neuzertifizierung Änderungen einbauen muss und die ich nicht fertig sind.


    Aber nein, direkt wird schon mal geschrien. Nehmt doch einfach das alte Image!!!! Da läuft doch alles...


    Gruß, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Schon mal jemand das aktuelle Image vom 24.12. geflasht? Ist gerade gebacken worden...


    Funktioniert damit eventuell wieder CI+?

    Box: GigaBlue Quad Plus
    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)
    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Ultra UE

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue Quad 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)


    Box: GigaBlue UE 4K

    Image: OpenATV 6.3 (10.04.2019)

    SoftCam: NCam 9.7, OSCam 11512-r795 (CS)

  • Ich habe es gerade bei einer Freundin auf der UE 800 Plus V2 mit einem Deltacam Twin-Modul und Sky V14 Karte getestet, und dieses läuft ohne Probleme! Nehme ich allerdings das Sky Modul steht dort Authentifizierung wird gestartet aber auch nach fünf Minuten tut sich dort nichts! Softcams sind keine installiert auf deren Box und Plugins ist lediglich das Epg refresh drauf und Piconmanager. Sie macht immer den Fehler und lässt nach Updates suchen und diese dann installieren! Zum Test ob es an meiner Quad Plus auch so ist habe ich das Image vom 24.12. geflasht. Ergebnis bei mir ist das es mit dem Deltacam Twin-Modul funktioniert, aber mit dem Sky Modul auch nicht. Authentifizierung wird gestartet und dann tut sich nichts mehr! Geht man dann auf OK und anschließend auf Ci wird das Modul angezeigt, aber dann erscheint die Info keine Smartcard! Um es bei mir zu testen habe ich Oscamsmartcard noch deinstalliert da ich dies für meine Karte nutze und noch nicht gepairt bin. Neustart, Sky Modul rein und immer wieder Authentifizierung startet aber es geht nicht weiter. Entweder funktioniert es einfach nur nicht bei mir, oder ich mache etwas falsch! Am Samsung TV bei mir wird das Sky Modul ohne Probleme erkannt und macht auch die fünf Schritte der Authentifizierung.

    Gigablue UHD Quad 4k, 19,2 Astra mit Quad-LNB Inverto Black Ultra , 80 cm Satschüssel von Gibertini, OpenATV 6.2, Samsung 2,5" 250 GB SSD intern, Pioneer AV-Receiver-VSX 830, Fritz!Box 7590, Sky V 14 Karte im Sky Modul, HD04 Karte im internen Reader mit Oscamsmartcard 2.4, Sony KD55XE8096BAEP