Beiträge von stepane

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe auf meiner GBUHD IP 4 K eingerichtet das sie die Festplatte meiner Quad-UHD4K benutzt.

    Wenn ich nun z.B auf der IP-Box eine Aufnahme starte klappt das und die Hauptbox nimmt auf.

    Was aber NICHT geht diese Aufnahme wieder zu stoppen.

    Der Punkt AUFNAHME beenden kommt auf der IP-Box nicht.

    Auch auf der Hauptbox kann ich diese Aufnahme NICHT stoppen.

    Es hilft nur ein Stromloss machen. Allerdings hatte mir dies gerade sogar die Box kurz tot gemacht , FEHLER 1846 und sie blieb hängen.

    Auch mehrere Neustarts halfen nicht. Habe Sie nun wieder Flaschen können.

    Aber das Aufnahme stoppen geht leider nicht.


    Was kann das sein?

    Image beide TB. 6.4


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich stelle meine Frage richtig.

    Gibt es ein Plugin oder eine Einstellung wo man z.B. einen Wochentag auswählt, dann an dem angewählten Tag den kompletten

    Programm-Inhalt sieht und so seinen Timer setzen kann?

    Ich weiß das es den Guide gibt, aber hier muss man umständlicher Weise ewig nach rechts blättern um weitere Sendungstermine zu erhalten.

    Freuden von mir steigen jetzt um auf Gigablue und bekommen eine Quad UHD 4K mit TB aktuell.

    Deren jetziger Reciever kann das, man wählt einen Wochentag in einer Liste und man erhält die gesamte Sendungsübersicht des Tages.

    Würde mich über Tipps freuen.

    Wenn Angaben von mir fehlen bitte melden.


    Grüße Stepane

    Guten Morgen Werte Gemeinde,

    nach einem Sendersuchlauf bekomme ich die Sender Sat1Gold HD und Sport1 HD einfach nicht mehr.

    Habe schon manuell und automatisch mehrfach gesucht. In SD kommen die Sender.

    Vor dem Suchlauf hatte ich beide.
    Box ist UHD Quad 4K und hat TB 6.4 mit Sat Uniccable.


    Die Sender die ein entsprechendes offizielles Abo brauchen haben es natürlich auch.

    Für HD+ habe ich eine HD02 im Kartenschacht.

    Für Sky ein CI+Modul im Modulsteckplatz der Box.


    Danke wenn jemand eine Lösung hat.

    Habe vorher versucht es über Google und hier durch lesen zu finden , aber erfolglos.


    Beste Grüße,

    Stepane

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich schenke meinem Bruder zu Weihnachten eine Trio 4K (image aktuell TB ) für Kabelanschluss (Vodafone NRW).

    Habe jetzt lange gesucht und werde nicht fündig.


    Hat jemand einen Link oder Tipp wo ich eine fertige Senderliste / Deutsche Sender mit HD und Sky für die Box im Kabelbetrieb finde?

    Es geht mir nur um eine schöne Senderliste.

    Alles andere habe ich.


    Danke für jeden Tipp.


    VG Stepane

    Ich habe heute ein Sytemplugin „servicemp3“ installiert und nach Neustart laufen

    nun beide Mediatheken.

    .


    Habe noch ein Problem mit YouTube festgestellt , hier wird ein API-Key verlangt???

    Mach aber dazu besser einen neuen Thread auf da es hier nicht hingehört.


    Danke für die Hilfe.

    Die beiden Plugin liefen im Grunde bei mir immer gut.

    Nachdem ich sie lange nicht nutzte und mein Weibchen danach fragte habe ich sie einfach wieder probiert und
    sie liefen nicht mehr.

    Habe sie deinstalliert und neu geladen, ohne Erfolg.

    Auf meinen GB UHD IP 4K laufen beide Mediatheken einwandfrei.


    Irgendwie scheint meine GB Quad 4 K so einiges nicht zu spielen.

    Selbst das Plugin Netzkino was definitiv immer lief, spielt jetzt nichts mehr.


    Denke am Wochenende sollte ich mal einen Neuflash probieren, da scheint was im Argen.

    Guten Abend zusammen.

    Ich habe das Problem das z.B die ZDF-Mediathek auf meiner Box nichts abspielt.

    Mein Weib möchte ab und an hier gern was aufnehmen bzw. schauen.

    Geladen habe ich die Mediathek unter Erweiterungen.

    Muss ich da was dazu installieren?

    Box ist GBQuad4K mit aktuellem TB 6.4

    Auch die ARD-Mediathek spielt nichts.

    Ich kann zwar alles suchen und finden jedoch spielt nichts ab.


    Danke für jeden hilfreichen Tipp.


    Grüße Stepane

    im Post #1 steht:

    Aber vielleicht kann man das nochmal mit Kabel prüfen.

    Sonst könnte man sich die Mühe machen ein Muster bezüglich Transoponder- oder Ebenen-Wechsel zu erkennen.

    Nochmal die Frage wegen den beiden identischen Q4K bzw. IP4K. Da ist im Netzwerk alles sauber mit Hostnamen und IP getrennt konfiguriert? Nicht da was durcheinandergeraten ist.

    Ich habe die Boxen alle unterschiedlich benannt und alle haben eine eigene feste ip.

    Ich besorge mir zum WE ein langes Kabel und teste gegen ob es damit an der X1 läuft.

    Wenn ja verstehe ich nicht warum die IP 4 K im selben Wlan-Netz so gut läuft.

    Guten Morgen zusammen.


    Mein hier beschriebenes Problem ist seid Samstag auf der HD-X1 TB6.4 aus heiterem Himmel wieder da.

    Ich habe auf KEINER Box was verändert.


    Die HD-X1 hängt per Wlan im Netz und soll von der Quad UHD 4 K TB6.4 welche per LAN im Netz ist streamen.

    Da die "Notfall-Reciever-Funktion" auf der X1 einfach nicht klappen will hatte ich den RCSC wieder genutzt.

    Das lief die letzten Tage absolut sauber!


    Seid Samstag ist es wieder so :

    Schalte ich die Box ein, schwarzes Bild obwohl Startsender "Das Erste HD (auch im Standby) gewählt ist.

    Gleiche Situation "ohne Startsender-Auswahl"

    Schalten ich auf z.B ZDF HD , habe ich Bild, schalte ich dann auf RTL HD habe ich Bild, schalte ich von dort auf

    z.B SKY CRIME bleibt das Bild schwarz, schalte ich nun auf Sky Thriller habe ich Bild, schalte ich von dort

    auf Dazn 1 Hd BILD WIEDER schwarz, schalte ich von dort auf RTL HD BILD WIEDER schwarz.


    Ich bin baff!

    Habe wie gesagt nichts verändert ! ! !


    In exakt gleicher Weise empfängt die GB IP 4 K die Streams von der Quad UHD .

    Das läuft absolut top!

    Habe die GB IP 4K auch mal komplett stromlos gemacht und dennoch bleibt auf der HD-X1 das Problem.


    Alle Boxen neu gestartet. Kein Erfolg.

    Gestern Image auf HD X1 sauber komplett neu geflasht.Kein Erfolg.


    Verstehe absolut null warum es auf der einen Box klappt und der anderen nicht.

    Kann also meiner Meinung nach NICHT auf der Serverbox liegen.

    Und warum die HD-X1 die Notfall-Reciever-Funkiton nicht kann kapiere ich auch leider nicht.

    Oder kann sie es nicht weil sie im Wlan hängt und die Server per Lan im Netz ist?


    Danke für weitere Hilfe.


    Grüße Stepane

    Mahlzeit miteinander.

    Nach dem ich einfach nicht dahin komme die Notfall-Reciever Funkion zu nutzen habe

    ich den RCSC nochmal probiert.

    Und siehe da es läuft wieder wie vorher. Alle Sender lassen sich flüssig auf den Streamboxen hin und her zappen.

    Sowohl vom HD+-Bereich in den Sky-Bereich und andersrum.


    Vermutlich hat das korrigieren der Tuner-Einstellungen (die ja auf meiner Serverbox falsch waren) was damit zu tun gehabt.

    Diese waren nach den letzten update scheinbar verändert. Denn davor lief ja alles.


    An dieser Stelle noch mal ein dickes HERZLICHEN DANK ANDREAS !!!

    Mir hat neben Deiner hervorragenden Hilfe besonders gefallen das Du diese Engelsgeduld hattest und

    mich nicht mit Steinen beworfen hast.

    Ich bin halt nicht so versiert wie viele andere hier , mag aber dieses Hobby immer mehr.


    Werde mir die Tage nochmal Zeit nehmen und versuchen die Notfall-Reciever-Funktion hinzubekommen.


    Allen einen schönen Sonntag und nochmals danke.

    ich habe jetzt die client nochmal neu sauber geflasht

    auf dieser nur das nötigste eingerichtet


    auf der server box habe ich die tuner so wie von dir beschrieben eingerichtet,

    allerdings wenn ich für tuner a "automatisch" einstelle und dann mit grün speicher fängt er an die tuner zu suchen

    und hat dann bei "satelit" wie auf deinem bild nicht mehr "automatisch" stehen sondern Astra19.2 e

    hoffe das ist so okay?


    auf jeden fall bleiben alle versuche die bouquets auf der clientbox zu laden erfolglos

    ich komme nach wie vor zu dem punkt mit blaue taste bouquets vom notfallreciever zu laden, aber er zeigt null an

    hallo andreas , ich bin schon jetzt mega mega dankbar für deine hilfe, vor allem welche geduld du hast

    sorry wenn ich mich dämlich ausdrücke, aber mit "normaler satleitung" meinte ich das diese NICHT am UNICABLE hängt

    ja sie hängt am legacy