Beiträge von MrHonk

    Ich habe die Diode der Fernbedienung gegen eine stärkere getauscht und vorne in die IR Abdeckung ein Loch gebohrt, durch dass die Diode jetzt ein Stückchen herausschaut (quasi so wie bei den ersten Generationrn der Gigablue Fernbedienungen).


    Seitdem reagiert der Receiver aus nahezu jedem Winkel wieder perfekt auf die Signale der FB.

    Sehr schön, aber lass doch bitte auch alle anderen daran teilhaben was du gefunden hast. Falls diesen Thread jemand liest, der die selbe Frage hat wie du, muss die Person nicht neu anfangen zu suchen.


    Nur bitte keine Links in fremde Foren.

    ich habe das image gesichert doch nutzt es nichts wenn man es auf eine wesentlich neuere Version zurückspielen will das geht ja nur mit der gleichen.

    Wenn du nur die Einstellungen gesichert hast dann stimmt das, aber du kannst dir hier aus den Images natürlich auch die zu deiner Sicherung passende Version herunterladen, flashen und da dann deine Sicherung wieder drauf zurückspielen. Anschließend würde ich dann zu einem Full Backup raten.

    Auch wenn die Hersteller gerne mit "lebenslanger Garantie" bei Switche werben, ich hatte auch schon 2 defekte Geräte, die es zwar über die 2 Jahre Gewährleistung geschafft haben, aber deutlich vor lebenslang das Zeitliche gesegnet haben.


    Mittlerweile checke ich auch immer den Switch wenn etwas im Netzwerk hakt. Oftmals reicht es aber auch den Switch einfach nur mal kurz stromlos zu machen und alles funktioniert danach wieder

    Hallo,


    das geht nur mit einem FBC Tuner, den die Trio nicht hat.


    Du kannst nur dann unterschiedliche Sender schauen/aufnehmen, wenn diese auf einem Transponder liegen. Ob Sender auf einem Transponder liegen erkennst du daran, dass die Sender beim anschauen eines Senders in deiner Senderliste nicht ausgegraut sind.


    Das, was du vor hast, ist nur mit der Gigablue UHD UE 4K Cable möglich, da diese integrierte FBC Tuner für Kabel hat.

    Papi2000

    Der neue Kanal wird ja gesetzt wenn er das macht, aber er möchte ja keinen definierten Startkanal haben.


    BrainBug

    Wie schaltest du denn deinen Receiver normalerweise aus? Immer komplett in den Deep Standby oder in den einfachen Standby? Bei mir ist es der einfache Standby und der Startkanal ist so gesetzt, dass der nur dann aktiv ist, wenn ich den Receiver komplett aus- und wieder einschalte, oder aber wenn ich einen Neustart mache. Aus dem normalen Standby wird immer der zuletzt gesehene Sender angezeigt. Dafür musst du beim Setzen des Startkanals die Option "Nur beim Starten" wählen.

    Meine Freundin, für die ich die Box suche, wollte unbedingt auf diesen Q Receiver verzichten.

    Das sieht düster aus. Wenn sie nicht auf den legalen Sky Empfang verzichten will, dann wird sie nur dann um den Q Receiver drum herum kommen, wenn sie den Giga Receiver von Vodafone (hat eine virtuelle Smartcard integriert) nimmt und da Sky da drauf buchen lässt.


    Leider trifft Sky mit ihren Maßnahmen nur die ehrlichen Kunden, die einfach nur zum legalen Sky Empfang ihre geliebten E2 Receiver weiterhin nutzen wollen, die Pay Server, die das Sky Angebot illegal anbieten, haben schon längst eine funktionierende Non Public Lösung, die trifft man höchstens noch durch den eventuellen Wegfall des UHD Senders, denn der kommt aktuell nur aus dem Kabelnetz und nicht via Satellit.


    Und bevor noch jemand auf die Idee kommt und fragt: Nein, ich kenne keinen Pay Server und Nachfragen in dieser Richtung werden hier auch generell nicht unterstützt.


    Edith sagt: mittlerweile ist auch Sky Sport UHD im Kabel mit Pairing versehen worden und es zeigt sich, dass die Pay Server anscheinend das HDMI Signal abgreifen und als IPTV Stream ins Netz schicken, da das UHD Signal selbst auch nur in FHD und Stereo Ton gesendet wird.

    Im Kabel funktioniert Sky auch nur noch wenn man eine UM02 hat, also im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnt. Neu werden die Karten nicht mehr ausgegeben, bzw sie werden von Sky nicht mehr akzeptiert. Zudem ist es momentan noch ungewiss, wie lange Sky bereits ausgegebene UM02 Karten noch unterstützt. Negative Schätzungen gehen von Ende Mai als Abschalttermin für die UM02 seitens Sky im Kabel aus.

    Um dem Ganzen ein rundes Ende zu geben, verlinke ich sowohl diesen Thread, wie auch den ersten Thread des Users woven über Kreuz, sodass sich jeder User selber ein Bild machen und die Reaktionen des Teams nachvollziehen kann.


    Mit diesem Thread fing das ganze Theater mit dem User an:


    Frage zu den Farbtasten im Menue


    PS: Ich mache das hier nicht um jemanden bloßzustellen, ich mache das, damit User, die diesen Thread lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen, sich ein eigenes Bild machen können.

    Um dem Ganzen ein rundes Ende zu geben, verlinke ich sowohl diesen Thread, wie auch den letzten Thread des Users woven über Kreuz, sodass sich jeder User selber ein Bild machen und die Reaktionen des Teams nachvollziehen kann.


    In diesem Thread bittet der User um Löschung seines Accounts und "verabschiedet" sich mit Worten, die seinem bisherigen Auftreten hier sogar nochmal die Krone aufsetzen, aber lest einfach selber:


    Bitte um Löschung meiner Beiträge und meines Acc.


    PS: Ich mache das hier nicht um jemanden bloßzustellen, ich mache das, damit User, die diesen Thread lesen, auch erfahren, was danach noch passiert ist.

    Link ist nicht erlaubt,

    Das kommt auf die Quelle an. Amazon wird hier eigentlich geduldet da es immer noch quasi "Standard" ist, es sollte aber nicht gerade ein Affiliate Link sein.

    Alternativ kann man aber immer das Produkt über eine Preissuchmaschine wie idealo oder geizhals.de/.eu verlinken, somit ist es jedem selbst freigestellt, bei welchem Shop er/sie bestellen möchte.

    Die Quad und die UE sind bis auf wenige Unterschiede identisch. Die Unterschiede betreffen z.B. Display (das ist bei der Quad einfach größer), aber was die Anschlussmöglichkeiten angeht, sind beide identisch. Es gibt beide Receiver sowohl mit fest verbauten FBC-Tuner für Sat oder für Kabel, und bei beiden Receivern hat man zusätzlich die Möglichkeit noch einen Tuner nachzurüsten. Als Nachrüsttuner gibt es sowohl Single- wie auch Twin-Tuner für Sat oder Kabel/DVB-T2.


    HDMI-In ist praktisch irrelevant, da man hier nur Quellen nutzen kann, die keinen Kopierschutz verwenden. Wenn ich es zudem noch richtig in Erinnerung habe, dann geht auch nur maximal 720p und Full HD.


    Bei mir ist es nur die Quad geworden weil ich einen weiten Sitzabstand zum Receiver habe und das größere Display auf die Entfernung einfach besser ablesbar ist. Ein externes Display wollte ich mir deswegen nicht extra einrichten und neben bzw. auf den Receiver stellen.