Beiträge von romestylez

    Kein Problem. Jop hatte Zugriff per FTP aber werde die Box zurück schicken und eine Axas E4HD 4k nehmen die kann transcoding auf Port 8002.


    Danke dir trotzdem für die Mühe.

    You can also find cheaper Gigablue STBs with transcoding. F.e. Trio4k or IP4k. They are also working with Hislicon processor as like Octagon. You can not compare octagon stbs with x3 4k.

    It is better to check what you need and what you can get before you buy a product.

    But it is always easier to say it is not my fault.

    Hi reydon,


    i got a IP4K and its using xtrend transcoding ! So its not transcoding via Port 8002.

    Hallo,


    heute ist meine IP4K gekommen. Ich habe die Box gestartet und per online flash openATV 6.3 installiert. Leider startet die Box nicht. Ich sehe den openATV Screen einige Sekunden dann eine Sekunden nen schwarzen Bildschirm und dann wieder den openATV Screen usw.



    Ich habe mir das neuste openATV geladen (openatv-6.4-gbip4k-20210221_mmc.zip) und auf den USB-Stick entpackt. Ich habe dort dann den Ordner "gigablue" und dann "ip4k". Wenn ich nun den Knopf drücke und dann per USB flashen will dann kommt immer die Meldung das kein Image auf dem Stick gefunden wurde.


    Ich habe auch die Dateien direkt ins root Verzeichnis vom Stick gepackt hat auch nicht geholfen. Kann mir jemand helfen ?

    Zitat von russmeyer

    Achso, der 110Euro Receiver kann deine Anforderungen erfüllen... wusste ich nicht. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum du deine Frage gestellt hast.

    Ich habe dir nur eine Antwort gegeben, welche Box das kann.

    Was nüzt mir eine kostengünstige Box, die nicht das kann was ich machen will. Der Auto vergleich hinkt auch.


    Uwe


    Die 110€ Box kann laut Internet wohl transcoding auf Port 8002 ganz sicher konnte ich das aber nicht verifizieren. Ich habe die Box bestellt und warte das sie morgen ankommt um es zu testen. Wenn mir nun aber jemand sagt der Receiver kann es nicht könnte ich direkt nach einer Alternative gucken


    Soweit mir bekannt ist, kann das jede Gigablue. Es ist halt die Frage, ob das sinnvoll ist. Was genau hast du denn vor?

    Es ist sinnvoll ;) Ich brauche transcoding auf Port 8002 und kein xtrend Transcoding auf Port 8001 über Parameter. Was ich vor habe steht im ersten Post


    Ich brauche einen Sat-Receiver welcher nur fürs Streaming genutzt wird. Ich streame aktuell (HD & SD Sender) mit meinem vu+ zero leider ohne transcoding. Als "Empfänger" nutze ich Kodi auf einem FireTV Stick leider ist das Internet in unserem Ferienhaus in Holland nicht immer so pralle. Daher brauche ich eine Box die Transcoding unterstützt und das über einen anderen Port als den normalen "Stream" (8001) also kein xtrend.

    Also bei meiner GiGaBlue UHD Quad4k kann man in den Erweitrungen Transcoding (auch den Port) einstellen.

    Wieso kauft man nicht den besten Receiver?


    Uwe

    Mein Golf fährt auch ein Ferrari fährt schneller werde mir morgen ein neues Auto kaufen.


    Ich werde den Receiver nur zum streamen nutzen und hinten im Abstellraum in meinem Netzwerkschrank stehen haben. Wieso sollte ich mir da einen 300€ Receiver kaufen wenn es (evtl.) auch ein 110€ Receiver kann.


    Sorry aber eine absolut nutzlose Antwort von dir.

    Hallo,


    ich hatte mir eine "GigaBlue HD X3 4K" bestellt und musste dann leider feststellen das kein Transcoding möglich ist. Nun habe ich geschaut und die "GigaBlue UHD IP 4K" gefunden. Unterstützt diese Box transcoding auf Port 8002 ?


    Falls nein welche Box könnt ihr mir empfehlen ? Ich brauche einen Sat-Receiver welcher nur fürs Streaming genutzt wird. Ich streame aktuell (HD & SD Sender) mit meinem vu+ zero leider ohne transcoding. Als "Empfänger" nutze ich Kodi auf einem FireTV Stick leider ist das Internet in unserem Ferienhaus in Holland nicht immer so pralle. Daher brauche ich eine Box die Transcoding unterstützt und das am besten über einen anderen Port als den normalen "Stream" (8001).


    Vielen Dank schon mal :)