Beiträge von CJS

    @ GigaBlue1

    Das ist tatsächlicher Support - super vielen Dank!!!


    @msrx111

    Danke für die Möglichkeit und Mühe. Da ich auf zuraten von GigaBlue1 auf meiner zweiten Box mit Uralt-Image und -Kernel mal das TeamBlue-Image flashe teste ich deine oscam-smod.ipk mit webif dort gleich mal aus, ansonsten habe ich ja das Fallback mit oscam-stable von GigaBlue1.


    @ neo3103

    Naja, dein Support ging halt an meinem eigentlichen Problem vorbei. Siehe die tatsächlichen Lösungen von GigaBlue1 und msrx111.

    Falls mein Sarkasmus deine Dünnhäutigkeit überstrapaziert haben sollte, bitte ich dafür um Entschuldigung.

    Würde nie wollen, dass sich wegen mir jemand ans Bein gepinkelt fühlt; obwohl das mein Leitspruch auf WhatsApp ist: Mal bist du der Baum, mal bist du der Hund - das ist aber nur bittere Lebenserfahrung (Gigablue1 weiß nach dem Support-Telefonat von was ich rede). Hast ein Weißbier bei mir gut ...

    Lieber Mod,


    du bist ja so lustig :-(


    Ich weiß wie mein Homesharing bisher funktioniert hat und ich vermutete dass es auch weiterhin so funktionieren wird. Dein Link bestätigt das. Aber leider nicht mehr. Das alles ist nicht mein Problem!

    Zum wiederholten Male: Mein Problem ist dass ich keinen Zugang per Web o.ä. zu oscam-smod bekomme und mir niemand einen korrekten Pfad nennen kann, um den Port zu oscam-smod herauszubekommen.

    Moin Jungs und Jungsinnen,


    Feierabend und ihr?? :P


    Vielleicht hat der ein oder andere nicht den ganzen Verlauf mitgelesen.

    Habe oscam-smod drauf und HD+ funktioniert.

    Habe aber das Problem dass ich oscam-smod per web ansprechen kann und oscam-smod nicht auf die mir bisher bekannten Ports (83, 80, 8888) nicht ansprechbar ist.

    Ich möchte aber wieder mein Homesharing (Wohnzimmer-Server -> Schlafzimmer-Client) per IP-Line einrichten (weiß es eben nicht besser).

    Bin ja aber anscheinend zu doof für (teilweise) HD+ läuft ja Gottseidank - nur das hcohbeamen ins Schlafzimmer eben noch nicht - melde mich morgen früh wieder - bin ab 22:00 Uhr auf Arbeit :-(

    Spässle gmacht :-)


    Habe ca. 80 configs gefunden -> bin Anfänger (nach 5 Jahren nix dran rum schrauben eben wieder) - bitte bitte ein bisschen konkreter: wo und welche config?


    Habe bereits die oscam-smod wieder gelöscht komplett neu gestartet und nochmal installiert, hat aber nichts gebracht ....

    Bei mir leider nicht:


    192.168.1.33:83 -> Die Website ist nicht erreichbar - 192.168.1.33 hat die Verbindung abgelehnt.


    192.168.1.33 -> OpenWebif funktioniert


    Im OpenWebif habe ich auch keinen Eintrag in [Extra] zu OSCam Webinterface o.ä.


    oscam-smod läuft aber - zumindest schaue ich HD+

    Kann man den oscam smod nicht per :83 bzw. über web-interface ansprechen? Wird (für mich) sonst ein bisschen schwierig mein HD+ ins Schlafzimmer zu bekommen. Hatte ich bisher per IP-Line gemacht.

    War jetzt aber schon arg simpel :-O


    Und ich kämpfe Stunden mit diesem ...... oscam-stable rum - Danke euch!!! Jetzt bekomme ich hoffentlich noch mein Home-Sharing ins Schlafzimmer hoch, dann wäre die Welt (meiner Frau) wieder in Ordnung :-)

    Never touch a running system - und ich Depp kapiere es nie :-(


    Hatte seit einigen Jahren auf meiner UHD Quad 4k eine "etwas" älteres Image laufen - inkl. OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11420 mit einer legalen HD+ -Karte - alles prima, bis ich doof dachte: komm tu deiner Maschine was gutes und mach mal wieder ein Update ....


    Bekomme nach dem Update auf OATV 6.4 meine HD+ nimmer ans Laufen.

    Habe vergeblich nach einer einfachen, zusammenhängenden Anleitung (von OSCAM installieren bis HD+ - Bild ist da) gesucht.


    Bin wohl zu alt geworden ....


    Mag mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Grüße

    Claus


    Moin, Moin,


    hab seit knapp einem Jahr den Transcend JetFlash 820G 16GB USB-Stick (USB 3.1 Gen 1) an meiner UHD Quad 4k an einem der hinteren Ports als Timeshift-Speicher am Laufen.
    Heute morgen hatte ich nach 2 Minuten Glotzzeit einen Komplettfreeze.
    4 Neustarts -> blieb beim Booten hängen - hatte noch das uralte OpenATV am Laufen - vielleicht liegt es ja daran.
    6.3 draufgeworfen - nö - bleib beim Booten immer noch hängen.
    Grübel Grübel: mal alles an der Box abgezogen was sich so ziehen lässt: Antennensignal, USB, Netzwerk


    Siehe da: bootet wieder


    Sukzessive wider alles angestöpselt -> der Übeltäter ist und war der Timeshift-USB-Stick.


    Einfach mal testhalber den Stick nach vorne an den USB 2.0-Port gehängt -> läuft problemlos
    Wieder nach hinten -> nix geht!?!


    Mehrfach verifiziert, ist so.


    Anderen Stick nach hinten ran -> läuft


    Den Übeltäter Transcend JetFlash 820G am PC formatiert und versucht an der Box wieder zu initialisieren - nö - schon beim booten freeze


    Habe den Stick mehrfach per h2testw getestet -> keine Fehler
    Der Stick lief jetzt 3Stunden per h2testw im Dauertest -> keine Fehler


    Spasseshalber wieder an die Box vorne ran -> läuft - an die Box hinten ran -> freeze


    Muss ich das verstehen?


    Grüße
    Claus


    P.S. Ja meine Signatur ist jetzt gerade noch veraltet - Aktualisierung hole ich am WE noch nach :-)

    [Off-Topic-Modus ON]


    Falls du zuviele !!!!! im Angebot hast, biete diese doch mal im Verkaufs-Thread an - je nach Preis hätte ich da auch Interesse an ein paar.


    [Off-Topic-Modus OFF]


    Mal im Ernst, meinst du mit diesem Ton Unterstützung erwarten zu können?


    Verständnislose Grüße
    Claus

    Zitat

    Nach dem einrichten des sticks mit formatieren, initialisieren usw habe ich per ftp denn timeshift Ordner angelegt.


    Der Timeshift-Ordner wird normalerweise vom System mit allen erforderlichen Rechten automatisch angelegt, sobald du die Timeshift-Einstellungen und Speicherort einstellst - da musst du nix manuell per ftp machen.


    Test für Netzwerkspeed


    Test für Speicher
    Speedcheck
    Geschwindigkeitstest von HDD / USB


    hier mal am Beispiel einer HDD


    Code
    1. root@gbquad4k:~# cd /tmp
    2. root@gbquad4k:/tmp# wget http://www.gigablue-support.org/feed/TeamBlue/speedcheck
    3. Connecting to www.gigablue-support.org (192.185.41.27:80) speedcheck 100% |*******************************| 79 0:00:00 ETA
    4. root@gbquad4k:/tmp# mv speedcheck /usr/bin/
    5. root@gbquad4k:/tmp# chmod 777 /usr/bin/speedcheck
    6. root@gbquad4k:~# speedcheck /media/hdd/
    7. 1024+0 records in
    8. 1024+0 records out
    9. 1073741824 bytes (1.0GB) copied, 8.899462 seconds, 115.1MB/s
    10. root@gbquad4k:~#


    für USB einfach speedcheck /media/usb/


    Habe gerade auch nochmal gesucht: finde hier im Forum aber nichts unter Speedcheck, weis nicht wo die Info hin/her ist, hab sie mir auch nur mal aufgeschrieben.