GigaBlue HD 800 SE kein Empfang mehr

  • Hallo Zusammen,
    ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!?


    Ich habe einen GigaBlue HD 800 SE mit openatv seit zwei Jahren am laufen. Ich hab den receiver inkl. CS gekauft. die line ist nun am 09.12.16 ausgelaufen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nun mit dem Receiver keinen Empfang (SNR 0%) mehr. ?(


    Ich meine wenn die line aus ist, müsste ich doch die restlichen Programm fei empfangen können oder?
    Habe meinen alten Megasat an der Stelle getestet, hier hab ich wunderbares Signal. Egal ob ich den Gigablue mit oder ohne Netzwerk starte, es kommt nach dem booten immer das gleiche Bild.
    Per openwebif und FTP komm ich auf den Receiver drauf.


    Danke bereits vorab für eure Hilfe. Falls ich noch Daten bereitstellen muss, einfach kurz melden.

  • neu flashen und keine Einstellungen übernehmen....alles frisch eingeben, sollte helfen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du einen blutigen Anfänger kurz näher erläutern, wie "neu flashen und keine Einstellungen übernehmen....alles frisch eingeben" im detail funktioniert? :S

  • Zu allererst erstell doch erstmal ein Backup vom System. (Geht per Menü oder Bluepanel)


    Dan ladest du dir ein Image deiner Wahl runter, kopierst die ZIP Datei auf ein leeren USB Stick, diesen an die Box und gehst über das Menü "online Flashen"


    Das wäre schon mal der Einfachste Weg ... über die Einstellungen musst dir keine Gedanken machen, an diese kommst du ohne Tricks ohnehin nicht ran.


    Wirf mal ein Blick in den Anleitungsbereich bevor du loslegst :)

  • Danke für die Infos.


    Ich werde als erstes nun mal ein Backup erstellen. USB-Stick 4GB formatiert FAT32 mit der kleinsten Blockgröße 8) Hab schon Anleitungen gelesen :D
    Danach hab ich mir ein Image von folgender Seite geholt und auf einen weiteren Stick gepackt:
    http://images.mynonpublic.com/…ly/index.php?open=gb800se


    Die Senderlisten hab ich mir mit dreamboxedit mal (hoffentlich korrekt) gesichert.


    Hoffe alles wurde korrekt befolgt.


    Gruß