Quad-Plus, nur der erste DVB-S2 funktioniert.

  • Bin bin nicht sicher, aber ich denke, das war mal anders.


    Bei einer völlig neu aufgesetzten "nackten" Quadplus mit openATV 5.3 (vom 14.09.2016) funktioniert SAT-Empfang nur vom Eingang A. Wenn man das Satkabel an "A" ansteckt, alles OK. Steckt man das selbe Kabel auf Eingang "B" kommt kein Bild.
    Habe verschiedene Tuner-Einstellungen ausprobiert - ("B" wie "A", "A" und "B" einzeln, intern verbunden) aber kein Erfolg. - Bild gibt es nur bei Tuner "A". Steckt man das Kabel an "B" und schaut mit Signal-Finder, zeigt er volles Eingangssignal und keine BER.
    Eingestellt sind beide auf Astra 19,2. Dieser Effekt ist bei 2 verschiedenen GBPlus Boxen gleich. Mache ich was falsch oder soll das so sein ?


    Lg bingoboy4

    --- 1 x GB HD Quad Plus, 3 x GB UHD Quad 4K, - oATV 6.4 bzw. testweise andere (Tuner und HD Bestückung verschieden), Legacy & Unicable GT-Sat & Gigablue 24-fach, - 19,2°, -- ,einige Octagon SF8008 4K, Vu+ Solo SE Vers.2, und diverse andere "Testgurkerln".
    ... TV = Samsung UE48JU6470U, Firmware 1580.

  • Wieviele Kabel hast du denn überhaupt an der Box ?


    Wenns nur eines ist dann brauchst da net lang rumprobieren, dieses kommt an Tuner A


    Tuner A: Einfach Einzeln,19.2 kein diseqc
    Tuner B: verbunden mit A (intern)


    Dann Starte Aufnahme auf das Erste HD und Schalte auf ZDF HD um ... Sollte gehen ... Gleiche Satebene Unterschiedlicher Transponder.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe in diesem Fall ein Sat-Kabel. Die Box funktioniert auch klaglos, wenn am Tuner A angeschlossen.
    Bemerkt habe ich das, weil ich irrtümlich Tuner B erwischt habe - mit diesem einen Kabel.
    Und dann ging nichts mehr.
    Da aber beide Tuner auf "Einfach" "Einzeln" gesetzt waren, habe ich mir wegen SAT-Anschluß keine großen Gedanken gemacht. Das "lang rumprobieren" hat sich dann aus der Situation ergeben. (Signal JA aber trotzdem kein Bild). War es nicht mal egal, von welchen der beiden Tuner ( A oder B ) das Signal gekommen ist ?? - Bei zuvor genannter Tuner-Einstellung ? Werde mal bei Gelegenheit mit openMIPS probieren ob's da auch so ist.

    --- 1 x GB HD Quad Plus, 3 x GB UHD Quad 4K, - oATV 6.4 bzw. testweise andere (Tuner und HD Bestückung verschieden), Legacy & Unicable GT-Sat & Gigablue 24-fach, - 19,2°, -- ,einige Octagon SF8008 4K, Vu+ Solo SE Vers.2, und diverse andere "Testgurkerln".
    ... TV = Samsung UE48JU6470U, Firmware 1580.

  • OK, hab's geschnallt.
    Wie zuvor geschrieben - irrtümlich !! Hab sicher schon 100 mal irgendwo an oder umgesteckt und nie ist mir das aufgefallen.


    Danke für detailllierte Info.

    --- 1 x GB HD Quad Plus, 3 x GB UHD Quad 4K, - oATV 6.4 bzw. testweise andere (Tuner und HD Bestückung verschieden), Legacy & Unicable GT-Sat & Gigablue 24-fach, - 19,2°, -- ,einige Octagon SF8008 4K, Vu+ Solo SE Vers.2, und diverse andere "Testgurkerln".
    ... TV = Samsung UE48JU6470U, Firmware 1580.

  • hallo bingoboy4
    es funktioniert folgendermassen:
    Tuner A-Diseq einstellen und Satteliten scannen.Tuner B-gleich wie Tuner A.
    Beide SAT Kabel dran und sehen und aufnehmen.
    Willst du nur über Tuner B schauen,dann:
    bei Einstellungen Sender/Empfang-Tuner Koniguration:Tuner 2 einzeln.
    Dann musst du hier aber auch Diseq einstellen und Sendersuchlauf machen.
    Dann kannst du auch über Tuner B einzeln sehen.
    Aber am besten ist Tuner B gleich Tuner A.
    Wenn du über A siehst und aufnehmen willst,hast du bei Tuner B die gleiche Sender-und Favoritenliste.
    Grüsse Claus :D