Sender / Anbieter wird bei der Suche nicht erkannt

  • Guten Abend,


    ich bin leicht am verzweifeln.


    Auf meiner Quad Plus habe ich einen kompletten Suchlauf gemacht und nun folgendes Problem. Einige Sender werden nicht erkannt. Natürlich betrifft es Kanäle die ich gerne schaue. Auch mit manuellen Suchläufen auf dem Transponder klappt es nicht.


    Satellit: 16 Eutelsat
    Transponder: 11595 H 30000 3/4


    Das Ergebnis ist, dass die Kanäle dann bspw. 11595H SID 0x40 heissen.


    Und der Kanal wird nicht dem richtigen Anbieter (T-HT) zugeordnet, sondern "DVB-S2 8PSK 11595H 16.0AE". Habe insgesamt 9 solcher "Anbieter" nach seinem Suchlauf auf Astra und Eutelsat.


    Was kann ich tun? Gibt es da einen Trick?


    Habe x Suchläufe gemacht, auch mal den Tuner gewechselt. Am Empfang kann es auch nicht liegen. Habe keine Ahnung mehr.


    Nutze OpenMips 4.3

  • Hast du das auch mit dem OpenMips5.3 probiert?
    Läuft keiner der HD-Sender auf 16E?
    http://www.lyngsat.com/hd/Eutelsat-16A.html
    Da ist es irgendwie auch ziemlich eng:
    11595V, 11595V und 11596H. Die liegen zwar teilweise auf unterschiedlichen Beams, aber gegenseitige Beeinflussung ist schon denkbar.
    Hast du es schonmal mit 11594H für die betreffenden Sender probiert?
    Mit welcher Karte werden die denn empfangen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nein, mit 5.3 habe ich es noch nicht probiert. Wollte erst abwarten ob das bei den Antworten dabei sein wird :) Werde dann mal flashen, denn mit der Suche auf einer Nachbarfrequenz bekomme ich die gleichen Ergebnisse.


    Es sind Kanäle dabei, die ich auch empfange, z.B. ArenaSport 2 HD. Es handelt sich um Kanäle von MaxTV, PayTV von der kroatischen Telekomtochter T-Com Croatia.